Installation / Deinstallation von Erweiterungen

• Hab mal ein kleines Problemchen zu lösen,

Mir ist es nicht möglich eine Erweiterung zu installieren. Wenn ich die Erweiterung auswähle, kann ich nach 5 sek. den Installations-Button drücken. Danach wird die Erweiterung heruntergeladen. Die Anzeige kommt: "ReminderFox wird beim nächsten Start von Firefox installiert". Ich kann den Browser sooft starten, wie ich will --> diese Erweiterung wird nicht installiert. Funktioniert übrigens beim MozillaCalendar auch nicht --> selbe Meldung.

Ich hab mir dann gedacht, ich deinstalliere die Erweiterungen wieder, passiert aber auch nicht´s !!!

Hab auch schon versucht ein neues Profil anzulegen --> kein Erfolg
    Eine Neuinstallation bringt auch keinen Erfolg

Hab auch das Forum durchforstet und einen Beitrag gefunden: Da muss man im Konfig-File (about:config) einen
    Wert ändern: xpinstall.enabled = true
    War aber bei mir schon auf TRUE !!!

Kann vielleicht eine Fehlermeldung in der JAVA-Konsole der Grudn sein ??
    Anbei eine Kopie der Meldung:

Fehler: installManifestFile has no properties
    Quelldatei: file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/components/nsExtensionManager.js
    Zeile: 2498

Vielleicht kann mir einer schlauer Fuchs helfen :twisted:

• Hab´s nach deiner Anweisung probiert, aber die Erweiterung verschwindet auch aus dem Fenster, aber die Installation einer Erweiterung funktioniert aber trotzdem nicht.

Es kommt immer diese Fehlermeldung:

Fehler: installManifestFile has no properties
    Quelldatei: file:///C:/Programme/Mozilla%20Firefox/components/nsExtensionManager.js
    Zeile: 2498

• Hast du auch Schreib und Leserechte für den Firefox etc. mit dem
    Benutzer ? Sprich darf der Benutzer (XP(W2K) auch etwas installieren ?
    GGf. es mal als Admin versuchen.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Zitat von firefoxtinti

Hab auch schon versucht ein neues Profil anzulegen --> kein Erfolg

Heißt das, dass es Dir nicht gelungen ist, ein neues Profil anzulegen? Dann solltest Du im Firefox-Wiki unter "Neues Profil" noch einmal nachlesen.

Ansonsten empfehle ich eine saubere Neuinstallation:
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Installat…n_unter_Windows

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins