Probleme mit Browser

• Schönen guten Tag.

Im Namen einer Freundin setze ich hier mal ihr Problem mit dem Firefox Browser rein und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich kann mir da keinen Reim drauf machen:

Zitat

Mein Firefox Browser hängt sich inzwischen standardmäßig beim Serven nach unterschiedlich kurzen Zeiten auf und muss geschlossen werden, weil er nichts mehr lädt.

Nach fünf Minuten mindestens erst kann ich ihn wieder aufmachen, um weiter zu serven.

Cache leeren und derlei Dinge sind völlig wirkungslos.
    Beim Inet-Explorer (*würg*) ist es genau das gleiche Spiel. Es liegt auch nich tan der Version, das ich zum einen die aktuellste mit allen Updates habe und das Problem schon vorher vor der Aktualisierung auftrat.

Habt ihre ne Ahnung was das ist?

Weder behindert eine Firewall den Zugriff nach einiger Zeit, noch sind es irgendwelche Cookies, die den Betrieb stören, wie mir gesagt wurde. Was ist es also dann? Möglicherweise ein fehlendes PlugIn oder Schlimmeres?

Freundliche Grüße
    Gaur'telpis Edhel

• Die Software des Anbieters wird nicht verwendet. Alle Einstellungen sind auf dem Router festgehalten und dort abgespeichert.
    Die Verbindung wird automatisch hergestellt, wenn einer der Browser benutzt wird.
    Da meine Freundin ebenfalls Onlinespiele spielt und es dort keine größeren Verbindungsabbrüche gibt, geh ich auch nicht von einer automatischen Abschaltung der Internetverbindung aus, wenn keine Datenpakete mehr gesendet oder empfangen werden, wie es, als Beispiel, bei 1und1 so Gang und Gebe ist.

[edit] Meist ist es auch so, dass die Browser geschlossen werden müssen und nach 5 minütiger Wartezeit, weiter gearbeitet werden kann.