Probleme mit den Tabs Version 1.5.0.3

• Hallo ,
    ich bin neu hier im Forum und habe folgendes Problem mit Firefox 1.5.0.3

Seitdem ich die neue Version installiert habe, funktioniert die Tab Funktion nicht mehr wie in der älteren Version.

Es gibt ein griechisches Forum bei dem ich schon seit Jahren Mitglied bin, die Posts öffne ich über die Tabs.
    Leider sehe ich nur noch einen weisse Fläche und muss mir den Link kopieren und mit dem Explorer öffnen.

Dieser Missstand ist nur bei diesem Forum ( griechische Seite ). Alle anderen Seiten (auch griechische ) lassen sich über die Tabs problemlos öffnen.
    Woran kann es liegen, ist die Seite „falsch“ programmiert?

Ich habe verschiedene Sachen probiert ( Ansicht / Zeichenkodiereung / Griechisch -ISO- 8859-7) doch leider ohne Erfolg.

Könnte mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu beheben da es sehr nervig ist jedesmal den Exlplorer benutzen zu müssen.

Vorab herzlichen Dank für eure Antworten.

PS. Anbei der Link bei dem ich Probleme habe.:

http://www.rembetiko.gr/cgi-bin/forum/…ee=ON&where=all

• Habe vergessen folgende Informationen zu geben.

Firefox Version
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3

System Windows 2000/ 5.00.2195 / Service Pack 4

Erweiterungen: keine

• Sorry, aber die Website (Dein Link) läßt sich bei mir problemlos im Tab öffnen.Auch unter win2k und FF1.5.03
    Erst kommt der Hinweis auf die Notwendigkeit, Griechisch zu installieren. Klicke ich das Fenster weg, ist die Seite da. Ohne Installation der neuen Sprache.
    Öffne Dein Link "in einem neuen Tab". Wenn Icon und Site im Tab fertig steht, dort anklicken. So funzt es bei mir. :idea:

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Ich habe auf der Seite das selbe Problem wie kyma! :shock:

Allerdings kommt bei mir keine Aufforderung, Griechisch zu installieren.
    Das leere Tab erhält bei mir den Titel "Unbenannt"!

Keine Ahnung, wieso!

• Hallo ostsee,
    danke für deine Anmerkung.

Die erste Seite des Links lässt sich bei mir auch problemlos öffnen, jedoch ist beim weiteren Vorgehen ( öffnen eines Post´s per Tab) eine „weisse Seite“ sichtbar und wie bei Wurstwasser steht im Tab „ Unbekannt“ oder irgendwelche Hieroglyphen. Die Anmerkung griechisch zu Installieren erscheint bei mir nicht.

ostsee, hats du mal versucht ein Post zu öffnen ? Hat das bei dir geklappt ?
    (PS kyma bedeutet auf griechisch Welle)

Wäre sehr schön wenn es eine Lösung für dieses kleine, aber ziemlich nervende Problem geben würde, da ich den mit dem FF sehr zufrieden bin und den Explorer einfach nicht nutzen möchte...

• Mit IE-Tab lassen sich Seiten öffnen, die als Tab-Titel die von kyma angesprochenen Hieroglyphen haben.
    Die mit "Unbenannt" betitelten Seiten gehen allerdings auch mit IE-Tab nicht!
    Ist das beim IE himself auch so (das mit den "unbenannt" Seiten)?

• Wurstwasser,

komischerweise lassen sich die sogenannten „Unbenannt“-Tabs bei mir im IE öffnen, sprich, link kopieren und im IE einfügen.

Mit dem IE funktioniert die Siete (leider) einwandfrei

Eine kleine Besonderheit ist mir mit der älteren Version aufgefallen. Beim öffnen eines Themas mit den Tabs, musste ich immer die F5 Taste benutzen um das griechische zu lessen, ansonsten hatte ich immer diese sogenannten Hieroglyphen vor Augen.

Könnte es sein das irgendeine Programmierung der Siete zu diesem Problem führt ?

• Hi Leutz,

ich habe auf der im Eingangsbeitrag verlinkten Seite weder in meinem Arbeitsprofil noch in einem nagelneuen Profil irgendein Problem. Ich kann die Seite bedienen, Links werden je nachdem im selben Tab oder aber nach Mittelklick in einem neuen Tab geöffnet. Ein Hinweis auf die Notwendigkeit griechischer Schriftarten habe ich auch keinen gesehen. Sorry, ich kann das Problem absolut nicht nachvollziehen.

Have fun,
    NightHawk

• Wurstwasser,
    ich werde das mal morgen ausprobieren (FF im Safe Mode zu starten) , muss euch jetzt leider verlassen, da ich meine Tochter abholen muss.

Danke für eure Bemühungen. Melde mich morgen wieder.

• Zitat von NightHawk56

Hi Leutz,

ich habe auf der im Eingangsbeitrag verlinkten Seite weder in meinem Arbeitsprofil noch in einem nagelneuen Profil irgendein Problem. Ich kann die Seite bedienen, Links werden je nachdem im selben Tab oder aber nach Mittelklick in einem neuen Tab geöffnet. .................

Ich kann das von mir aus auch noch einmal bestätigen. Den Versuch mit dem Safe-Modus sollte kyma durchführen. Sonst :?::?::?:

" Jeder ist klug: Der Eine vorher, der Andere nachher"
    Herzliche Grüße von "ostsee" von der Ostseeküste 8)

----------------------------------------------------

• Hm,
    sehr merkwürdig!
    Habe es jetzt selbst noch mal im Safe-Mode probiert. Selbes Ergebnis bei einigen links (nicht bei allen, aber der Mehrzahl!).

Auch ein frisches Profil führte zu dem selben Ergebnis! :shock:

Ich bin froh, daß ich diese Seite sowieso nicht verstehe und ich nicht zwingend hinter die Problemursache kommen muß!

• *OT*

Zitat von Wurstwasser

Signatur

er will aber nicht wissen, was die PDA ist, sondern einen PDA bekommen.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Kalimera,

ich habe FF im Safe Mode gestartet, habe jedoch weiterhin das gleiche Problem. Werde wohl die ältere Version von FF Installieren müssen um wieder "problemlos" surfen zu können.

Eines der Vorteile von FF "war", dass ich e-mails mit griechischen Schriftzeichen lesen konnte.
    Heute ist mir aufgefallen, dass ich e-mails mit griechischen Schriftzeichen die ich bei Web.de aufrufe, sich nicht mehr wie vorher anzeigen lassen. Wenn ich auf Greek ISO 8859-7 umstelle, passiert nichts mehr, es bleibt weiterhin unleserlich, scheint wohl ein etwas "verwurmter Bug" zu sein in dieser 1.5.0.3 Version, denn wie mir scheint, haben einige das gleiche Problem wie ich, andere jedoch nicht...

Sicherlich lässt sich eine Lösung finden.

• Zitat von liracon

*OT*

er will aber nicht wissen, was die PDA ist, sondern einen PDA bekommen.

Sorry, weiter im OT!
    Irrtum!

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

liracon (klick)" data-link="">

**OT**
    und für was steht PDA ??

:wink:

• Also, habe vollgendes Versucht:

Firefox kommplett deinstalliert und neu Installiert (1.5.03)
    Problem bleibt.

Anschliessend die Alpha Version "Bon Echo 2.0 bez. Firefox " ( Nachfolger von Firefox?) installiert.
    BUG ist immernoch vorhanden.

Anschliessend habe ich mir die griechische Variante von Firefox 1.5.0.3 runtergeladen und siehe da, es funktioniert !
    Die Seite lässt sich problemlos "Tabben", jeder Klick und jeder Tab funktioniert ':D'

Es scheint also etwas mit den Schriftzeichen zu sein, doch leider funktioniert das mit den e-mails nicht... immerhin bin ich einen Schritt weiter und kann immernoch mit FF serven!