Frage zu Gespeicherten Formulardaten

• Hallo ich habe den Browser so eingestellt, dass Formulardaten gespeichert werden sollen , Passwörter aber nicht. Solange der Browser geöffnet bleibt funktioniert alles wie gewünscht, nach dem Schliessen und Neuöffnen sind die Formulardaten aber weg, obwohl ich Formulardaten beim Schliessen löschen NICHT aktiviert habe.

Hat jemand noch ne Idee woran das liegen könnte? Habe den Browser auch schon deinstalliert und neu installiert, aber das Problem ist weiterhin vorhanden. Ich habe vor kurzem den Rechner neu installiert und die Lesezeichen wieder importiert.

Gruss A.

• Ich mußte erstmal die Erweiterung suchen, die schuld war, weil...

Solltest Du den Update-Notifier installiert haben, deaktiviere ihn mal. Bei mir war diese Erweiterung der Grund, weshalb meine Formulardaten nicht gespeichert wurden. Nachdem ich sie deaktiviert hatte, klappte alles. Also habe ich den Update-Notifier (der jetzt eh nicht mehr nötig ist) kurzerhand wieder runtergeworfen.

Gruß, Astrid

Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

• Hallo,

es könnte sein, dass Du in Deinem Profilverzeichnis Dateien schreibgeschützt hast.

Schaue mal über den WinExplorer nach und entferne bei allen Dateien in diesem Verzeichnis - falls vorhanden - das read/only-Attribut.

Bei der Ansicht im WinExplorer sollte aber die Option "Extras->Ordneroptionen->Ansicht->Alle Dateien und Ordner anzeigen" aktiviert sein.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)