Suche Erweiterung für Cookies.

  • Gibt es eine Erweiterung, die die Cookies-Einstellungen erweitert?
    Ich habe es mir angewöhnt ALLE Cookies nach dem Schließen des Browsers zu löschen. Reine Vorsichtsmaßnahmen. Macht mir allerdings auch nichts aus, allerdings gibt es einige Foren, die den Accountname + PW nicht behalten, wenn man zurückkehrt. D.h. normalerweise ist es ja so, dass man gefragt wird, ob man den Accountname + PW speichern will. Kehrt man wieder zurück sind schon alle Daten in den zwei "Kästchen" und man muss nur auf Login drücken. Bei manchen Websides geht das allerdings nicht. ComputerBase z.B. Stellt man Cookies an, ist man natürlich eingeloggt für ewig. Logisch. Ist ja auch der Sinn eines Cookies. Von daher bräuhcte ich eine Ausnahmeregelung, dass ich Seiten eintragen kann, die von diesem "LÖSCHEN" nicht betroffen sind, sobald ich mein FF ausmache. Kennt da jemand was? Herzlichen Dank!

  • Zitat von ZORN

    Kehrt man wieder zurück sind schon alle Daten in den zwei "Kästchen" und man muss nur auf Login drücken. Bei manchen Websides geht das allerdings nicht.


    Das hängt, glaube ich, nicht mit Cookies zusammen, sondern damit, daß einige Seiten dem Fx verbieten, Formulardaten zu speichern!
    Das läßt sich mit dieser Erweiterung umgehen. Oder du setzt dieses Bookmarklet ein.
    Zu Erweiterungen, die sich mit Cookies beschäftigen, schau mal hier.

  • Ich hab jetzt diese always remember passwort erweiterung drauf gemacht, aber es passiert nichts! ich kann mich einloggen, wieder ausloggen... er behält einfach nichts. es erscheint keine meldung. wie, als ob die erweiterung nicht da wäre... ich sehe auch keine erweiterung in irgendeiner option beim FF... was mach ich falsch?

  • Ich muß gestehen, seit irgendeiner Fx-Version funktioniert die Erweiterung bei mir auch nicht mehr (ich bräuchte sie für Yahoo). Die Erweiterung basiert ja auf dem Bookmarklet, zu dem ich oben einen Link geposted habe. Mit diesem Bookmarklet funktioniert Yahoo dann auch, nicht jedoch mit der Erweiterung.
    Vielleicht ist es ja bei dir ähnlich?

  • Na ja, das eine ist eine Erweiterung, welche die Funktion automatisch aktivieren sollte.
    Das andere ist ein Bookmarklet, welches du manuell betätigen mußt!
    Wenn du auf die Schaltfläche mit der grünen Schrift "Remember Password" rechtsklickst (auf der verlinkten Seite) und aus dem Kontextmenü "Als Lesezeichen speichern" wählst, dann kannst du z.B. bei Yahoo beim nächsten Besuch dieses Lesezeichen klicken und dir werden die Formulardaten angeboten, obwohl Yahoo das eigentlich nicht will!

  • Noch mal von ganz Anfang an!

    Zitat von ZORN

    Ich habe es mir angewöhnt ALLE Cookies nach dem Schließen des Browsers zu löschen.


    Laß das automatisch machen! Geh nach Extras->Einstellungen->Datenschutz.
    Dort gehst du auf den Reiter Cookies. Da wählst du bei "Cookies behalten" aus dem Pull Down Menü die Option "bis Firefox geschlossen wird".
    Damit ist der erste Punkt schon mal erledigt. Da alle Cookies gelöscht werden, kannst du auch einen Hacken bei "Cookies erlauben" machen.

    Zitat von ZORN

    Von daher bräuhcte ich eine Ausnahmeregelung, dass ich Seiten eintragen kann, die von diesem "LÖSCHEN" nicht betroffen sind, sobald ich mein FF ausmache.


    Selbes Menü, nur klickst du jetzt auf Ausnahmen.
    Dort gibst du die Seiten ein, dessen Cookies behalten werden sollen! Danach klickst du auf "Erlauben"!
    Wenn du von einer Seite definitiv keine Cookies haben willst, kannst du sie ebenfalls dort eingeben und dann auf "Blocken" klicken!

    Zitat von ZORN

    Bei manchen Websides geht das allerdings nicht. ComputerBase z.B.


    Ich weiß nicht, ob ComputerBase das so handhabt, wie z.B. Yahoo. Wenn doch, dann kannst du dies mit dem Bookmarklet beheben!
    Dafür legst du dir ein Lesezeichen an, benennst es, wie du willst, z.B. "Remember Passwords". Als Adresse für dieses Lesezeichen gibst du folgendes ein:

    Code
    javascript:(function(){var ca,cea,cs,df,dfe,i,j,x,y;function n(i,what){return i+%22 %22+what+((i==1)?%22%22:%22s%22)}ca=cea=cs=0;df=document.forms;for(i=0;i<df.length;++i){x=df[i];dfe=x.elements;if(x.onsubmit){x.onsubmit=%22%22;++cs;}if(x.attributes[%22autocomplete%22]){x.attributes[%22autocomplete%22].value=%22on%22;++ca;}for(j=0;j<dfe.length;++j){y=dfe[j];if(y.attributes[%22autocomplete%22]){y.attributes[%22autocomplete%22].value=%22on%22;++cea;}}}alert(%22Removed autocomplete=off from %22+n(ca,%22form%22)+%22 and from %22+n(cea,%22form element%22)+%22, and removed onsubmit from %22+n(cs,%22form%22)+%22. After you type your password and submit the form, the browser will offer to remember your password.%22)})();


    Wenn du jetzt auf einer Seite bist, die das Speichern von Passwörtern verbieten will, dann klickst du, während du auf der Seite bist, dieses eben angelegte Lesezeichen an.
    Der Code, den du als Adresse angegeben hast bewirkt nun, daß diese Sperre der Webseite aufgehoben wird.

    Ich hoffe, jetzt kommst du weiter! :wink: