Vor und zurück auf Tasten

• Hallo!

Ich habe seit einiger Zeit die Genius 525 Maus.
    Nun wollte ich auch zwei Tasten für "Vor und Zurück" im firefox nutzen. Allerdings tuts das nicht, ganz im gegensatz zum IE. Andere Funktionen wie "Fenster schließen" fuktionieren auch beim Firefox.
    Leider kann man mit dem Maustreiber nicht direkt Shortcuts eingeben sondern greift nur auf Windowsfunktionen zurück die scheinbar so nicht unterstützt werden.

Weiß jemand ne lösung? IE nutzen oder Maus zurückgeben kanns ja wohl nicht sein

• Das ist nicht selten ein Problem des Maustreibers.

Bei meiner Maus (Logitech MX510 Logitech Mouseware 9.80) funktioniert der Befehl "Vor" und "Zurück" problemlos im aktuellen Firefox.

Auch meine Tastatur (Microsoft Natural Keyboard Pro Microsoft Intellitype Pro 2.2) hat keine Probleme mit den "Vor" und "Zurück" Tasten.

Ich würde mal ein Treiberupdate versuchen und/oder den Hersteller kontaktieren.

• danke Gero, leider hat es damit auch nicht geklappt...

...aber ich hab den support von Genius angeschrieben und die haben prompt geantwort!!!
    :D:D:D:D ganzgroßeslob

für alle, die das gleiche Prob haben.

Sehr geehrter Herr Gorges,
    Bitte wählen Sie Anstelle der Einstellung Vor und Zurück den Befehl Anschlag
    und geben Sie din dem sich öffnenden Menü den Tastaturshortcut vom Firefox
    für Vor- und Zurück an.

Mfg
    Serviceteam

• Zitat von Simon1983

Das ist im Prinzip nur ein Workaround, keine echte Lösung. Das es geht, sieht man ja zum Beispiel an Logitech.

Kommt darauf an wie der Treiber geschrieben wurde. Wenn es im Sinne eines Anwendungsspezifischen Shorcuts geschah, dann ist es auch die Lösung. So könnte die Taste in Firefox Vor/Zurück sein (hersteller Default für IE), und in Applikationen wie OpenOffice Rückgängig und wiederherstellen. Dumm natürlich nur, wenn man nur eine Sache einstellen kann.