Update auf "forecastfox enhanced 0.9.0.2"

  • Zitat von Heaven_69

    Radar und Combo sind ausgegraut.

    Das ist bei mir auch so, warum weiß ich nicht.

    Zitat von Heaven_69

    Ich kann auch keine neue URL eingeben, ebenfalls ausgegraut? (Das stört)

    Dazu mußt du zuerst auf "custom" umschalten.

    Zitat von Heaven_69

    Ebenfalls muß ich nach einem Wechsel des Profils erst mit der rechten Maustaste (mit der linken komme ich immer auf die Webseite des Betreibers) auf irgend eine Stelle (die FCF belegt) klicken, damit die Anzeige wieder erscheint. (Was allerdings nicht so schlimm ist)

    Dieses Verhalten kann ich bestätigen und finde es lästig! Wie ich gerade feststelle, ist dies auch bei der nicht-enhanced Version seit der letzten Aktualisierung (0.9.0.2) so :( .

    Zitat von Heaven_69

    Wenn ich dann aber die Maus über den Radarbutton halte, erscheint ein Radarbild?

    Ja, wenn in den Einstellungen für Radarkarte bei "Tooltip aktivieren" aktiviert ist und dort "Symbol" oder "Symbol und Text" ausgewählt ist.[/quote]

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Ja, wenn in den Einstellungen für Radarkarte bei "Tooltip aktivieren" aktiviert ist und dort "Symbol" oder "Symbol und Text" ausgewählt ist.


    Ist schon klar. Nur weil es ja bei mir auf Sattelite steht und trotzdem kommt ein Radarbild. Oder ist das in unserem Fall hier das gleiche?

  • Hi Heaven_69,

    mit solchen Feinheiten darfst du mir nicht kommen, das weiß ich schlicht nicht. Warte mal auf den dunklen Gesellen loshombre, der kennt die Erweiterung wahrscheinlich besser als jeder andere hier im Forum.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von NightHawk56

    Warte mal auf den dunklen Gesellen loshombre, der kennt die Erweiterung wahrscheinlich besser als jeder andere hier im Forum.


    Korrekt! :D

    THX

  • Mahlzeit Kameraden :wink: . Wo kann ich helfen!

    Also als wichtigstes voraus, wörtlich nehmen, was Aaron geschrieben hat :

    Zitat von Aaron


    Please uninstall all installations of Forecastfox and Forecastfox Enhanced before installing this.
    If you are using ZoneAlarm firewall you will need to disable ad blocking for the animated iamges to work.

    Radar und Combo sind nur für die USA, also en-US Version freigeschaltet. Da bietet AccuWeather

    Zitat

    12 improved radar images for the US


    Für uns interessieren sich die Amis nen Dreck! Keine Karten-keine Freischaltung!
    12 Radarbilder?! Was, mehr hab ihr nicht auf Lager? Da lachen wir doch drüber :wink:

    Man kann bei Forecastfox Enhanced nur eine eigene Grafikadresse einfügen. Außerdem gibt es für uns unter Sattelite 2 animierte Satelliten-Wolkenbilder. Kommt da irgendwas anderes bei rum, verweise ich erstmal gerne noch mal auf das Zitat von Aaron!

    Das teilweise Verschwinden der gesammten Leiste beim Profilwechsel und beim Neuladen der Daten ist wirklich nicht so toll. Und wenn die Amis das nicht schon angemahnt haben, sollten wir das bei den Schraubern eventuell tun.

  • Sei gegrüßt Allwissender,

    Zitat von loshombre


    Please uninstall all installations of Forecastfox and Forecastfox Enhanced before installing this.
    If you are using ZoneAlarm firewall you will need to disable ad blocking for the animated iamges to work.


    So geschehen und Müll (ZA) kommt bei mir woanders hin.

    Zitat von loshombre

    Man kann bei Forecastfox Enhanced nur eine eigene Grafikadresse einfügen. Außerdem gibt es für uns unter Sattelite 2 animierte Satelliten-Wolkenbilder.


    Schade. Schneller Wechsel auf andere Karten wäre echt gut.

    Ich werde noch was da dran rumspielen.

    Schönes WE.

  • Hi Leutz,

    hierzu:

    Zitat von NightHawk56

    Dieses Verhalten kann ich bestätigen und finde es lästig! Wie ich gerade feststelle, ist dies auch bei der nicht-enhanced Version seit der letzten Aktualisierung (0.9.0.2) so :(

    möchte ich nach ein paar Tests und damit verbundenen neuen Erkenntnissen folgendes ausführen:

    Man muss erstmal entweder einen Rechtsklick über der Toolbar oder dem Inhaltsfenster machen oder die Maus über einen Link bewegen, so dass sich die Anzeige der Statusbar ändert, damit die Icons mit Daten wieder erscheinen.

    Have fun,
    NightHawk

  • Kann ich so voll nachvollziehen Kompaniero. Wenn man noch n Tab offen hat, brauch man nur den zu wechseln(drauf klicken oder mit der Maus drüberfahren[TMP-Einstellung]) und die Icons mit Daten sind auch wieder da.
    Was ich aber auch festgestellt habe ist, daß dieses Verhalten bei mir noch mehr nach sich zieht. Bei mir sitzen die Klamotten in der Mainbar. Wenn die verschwinden, und ich dann mit der Maus oben rechts in die Ecke auf meinen Throbber fahre, verschwindet der auf einmal auch :roll: . Und der hat schon mal garnichts mit Forecastfox (egal welche Version) zu tun!

  • Zitat von loshombre

    Was ich aber auch festgestellt habe ist, daß dieses Verhalten bei mir noch mehr nach sich zieht. Bei mir sitzen die Klamotten in der Mainbar. Wenn die verschwinden, und ich dann mit der Maus oben rechts in die Ecke auf meinen Throbber fahre, verschwindet der auf einmal auch :roll: . Und der hat schon mal garnichts mit Forecastfox (egal welche Version) zu tun!

    Ich habe zwar die Wettervorhersagen auch in der Mainbar, aber diese Beobachtungen kann ich nicht nachvollziehen. Allerdings habe ich zwischen Wetter und Throbber noch FoxyTunes sitzen. Ob das ein Grund dafür ist oder möglicherweise dein speziell "geschraubtes" Theme damit zusammenhängt oder eventuell gar die Kombination bestimmter Erweiterungen, wissen vielleicht die Götter, die dunklen Mächte oder sonst wer, aber jedenfalls nicht ich.

    Have fun,
    NightHawk

  • Ich habe den Update Notifiler-Button dazwischen. Und der bleibt stehen. Da hast du aber wahrscheinlich recht. Das wird wohl mit dem Sack voller Schrauben zusammen hängen, der sich in meinem Fuchs tummelt :wink:

    Was schließt du denn aus dem Bug-Eintrag, auf den Aaron hingewiesen hat.

    http://bugs.ensolis.com/show_bug.cgi?id=152

  • Zitat von loshombre

    Was schließt du denn aus dem Bug-Eintrag, auf den Aaron hingewiesen hat.
    http://bugs.ensolis.com/show_bug.cgi?id=152

    Ohne das jetzt genau zu übersetzen: es geht genau um diese Beobachtungen. Dort wird auch festgestellt, dass es sowohl in der "enhanced" als auch in der "normalen" Version passiert. Im Moment wird wohl vermuted, dass es seit der Integrationsmöglichkeit verschiedener Iconpacks zu beobachten ist.

    Ich selbst kann dazu nichts konkretes sagen, da ich normalerweise keine verschiedenen Profile benutzt habe, lediglich jetzt nach Auftauchen des Problems das mal getestet habe.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat

    gibt es denn noch andere automatisch aktualisierte gif mit selben Namen?


    :-?? Sorry. Versteh ich nicht so recht!

    Zitat


    waren in der 'normalversion' eigentlich auch so viele Parameter einstellbar


    Ja und sind es immer noch.

    Zitat

    und da sind ja auch noch mehr astronomische Daten anzeigbar


    Zur Aufklärung! Das ist ein und die selbe Erweiterung. Nur daß die Enhanced-Version eben um die Radarfunktion enhanced ist.

  • aha,
    ich habe es nicht verglichen, deswegen die dummen Fragen
    mit dem automatisch aktualisiertem gif mit selben Namen meinte ich
    das es doch noch mehrere Bilder im großem WWW geben muss die
    sich automatisch Aktualisieren, aber nicht den Namen ändern
    weil es ja sonst in der Custom Einstellung nicht/falsch angezeigt wird

  • Wenn du die animierten Wetter*GIFs meinst, da ändert sich doch nichts am Namen,bzw. URL-Adresse in deiner Customleiste beim Aktualisieren.

    Natürlich gibt es noch andere Wetter-GIFs im Netz. Aber du kannst bei der Erweiterung nur eine eigene Wetterkarte einfügen und verwenden.

  • schon klar, ich suche halt noch andere Karten die ich dann in verschiedene Profile einbinden wollte um ein wenig Abwechslung zu haben
    bisher kenne ich nur 2 die funktionieren, die vom ZDF und die große von T-online
    andere Wetterseiten aktualisieren halt den Namen des Bildes, das kann man ja nicht verwenden

  • Wenn du noch ein paar Tage warten möchtest, wirst du von Wetterkarten erschlagen :wink:

    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…2fb6ec2f6f804bf

    Die Wetterleute von ZDF werden mir immer sympatischer :)

    [Blockierte Grafik: http://img467.imageshack.us/img467/6949/zwischenablage025jq.th.jpg]