Seitenladeanzeige

  • Hallo,

    ich hoffe ihr wisst was ich mit der Seitenladeanzeige meine: diesen grünen Balken unten rechts, der den Ladezustand anzeigt wenn man eine neue Seite aufruft. Also seit meine Eltern DSL (1000) haben erscheint der Balken bei ihnen nicht mehr aus vielen kleinen grünen senkrechten Strichen zusammengesetzt, sondern als zusammenhängender grüner Balken. Bei mir zu Hause werden die einzelnen senkrechten Stückchen aber immer noch angezeigt. Könnte es sein, dass bei mir etwas nicht stimmt? Ich bin bei AOL, meine Eltern bei 1&1. Ich verbinde mich nicht über die AOL-Software, sondern über einen Router (Fritz!Box). Habe meine Geschwindigkeit schon messen lassen, der Downstream lag immer mindestens bei über 760k, was eigentlich ganz gut sein sollte, oder? Bitte jetzt nicht mit höhnischen Kommentaren über AOL kommen, denn das nützt mir auch nichts. Beim IE tritt das Phänomen übrigens auch auf.

    Gruß,

    El Burro

  • Bist du sicher, dass das nicht einfach ein (Windows-)Theme-Problem ist?

    Die Darstellung des Balkens hängt sowohl von eingestellten Windows-Theme als auch von installierten Firefox-Theme ab.

    Mit dem Internet-Provider hat das nichts zu tun.

  • Ja, jetzt wo ich deinen Tipp überptüft habe, bin ich sicher, dass es mit dem Theme zusammenhängt. Meine Eltern hatten früher das Theme "Windows - klassisch". Damals hatte ich kein DSL und meine Eltern waren erst auf XP umgestiegen, daher dachte ich, dass es mit der DSL-Verbindung zusammenhängt. Werde mal darauf achten, wie die Anzeige jetzt bei meinen Eltern aussieht.

    Jedenfalls vielen Dank für den Hinweis mit dem Theme!

    Gruß,

    El Burro