Viele Links in Tabs öffnen klappt nicht

  • Hallo,

    wenn ich auf viele Links schnell nacheinander mit der mittleren Maustaste klicke, werden zwar die meisten Links in einen neuen Tab geöffnet, aber manche werden ausgelassen (ja, ich bin mir zu 100% sicher, dass ich auf den Link geklickt habe).

    Manchmal öffne ich mir aus einer Liste bis zu 20 Links in neuen Tabs schnell hintereinander (damit meine ich wirklich schnell - also "Klick", nicht warten, "nächster Klick", nicht warten, "nächster Klick" etc.), aber nur 16-17 Tabs erscheinen wirklich - ein paar werden ignoiert und erscheinen auch nicht in der History (also so wie niemals angeklickt).

    Häufig passiert dass, wenn der Tab vorher noch nicht ganz geladen war und die Seite etwas "Ladeintensiv ist" und Firefox dadurch ne halbe Sekunde "busy" ist.

    Früher war die nie passiert (bis Version 1.07), aber seit Version 1.5 tritt dies bei mir auf. Festgestellt auf verschiedenen Systemen.

  • Hallo,

    probiere es mal im Safemode aus.
    Könnte sein, dass sich eine Erweiterung etwas quergelegt hat oder im Hintergrund irgendwelche Scripten abgearbeitet werden, die dann u.U. zeitweise zu einer Auslastung des Firefox führen und somit neue Befehle nicht korrekt erkannt werden.

    Wenn es im Safemode besser ist, dann solltest Du mal alle Erweiterungen hinsichtlich Kompatibilität prüfen oder ein neues Profil erstellen und dann alle Erweiterungen wieder einzeln installieren. Dann kannst Du genau sehen, ab welcher der Fehler auftritt.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)