Bestimmte Seite nicht aus dem Browser-Cache laden?

• Hallo,

ich habe ein Problem mit der Seite http://www.nichtlustig.de (die übrigens sehr witzig ist).

Ich habe so das Gefühl, dass der Feuerfuchs die komplett erstmal aus'm Cache lädt. Manchmal, wenn ich auf die Seite gehe, wird mir nämlich NICHT der aktuelle Comic angezeigt, sondern der, der noch im Cache ist. Erst wenn ich im FF auf "Neu laden" klicke, lädt er (ja klar!) die Seite neu und der neue Comic ist da.

An sich ist Cache ja ne feine Sache, aber hat jemand ne Idee, wie ich das Problem in eben dem konkreten Fall lösen kann? Ich will nicht auf den Cache insgesamt verzichten, aber kann man dem FF vielleicht sagen, dass er eine ganz best. Seite (nichtlustig.de) nicht aus'm Cache holen soll?!?

Zur Info: Ich hab' den Fasterfox installiert...Einstellungen sind auf "Turbo".

cya

• Hi deschen2,

wie du das Problem mit dieser speziellen Seite lösen kannst, weiss ich nicht. Ausserdem können auch Seiten selbst Informationen mitliefern, ob aus dem Cache geladen werden soll oder nicht. Aber durch die dem Firefox mitgelieferten HILFE, die man bequem mit [F1] aufrufen kann, kenne ich das Tastaturkürzel [STRG]+[F5] bzw. [STRG]+[SHIFT]+[R]. Dadurch wird die aktuelle Seite neu geladen und der Cache überschreiben.

Have fun,
    NightHawk

• Siehste...genau das ist ja das Problem...ich will halt nicht jedes Mal manuell die Seite neu laden, damit ich weiß, ob da nun ein neuer Cartoon drauf ist oder nicht. Sondern das soll der FF mal schön selber machen...automatisch sozusagen.

PS: Die F1-Taste ist in der Tat bequem zu erreichen! :D

• Hi deschen2,

das kannst du aber nicht für eine oder bestimmte Dateien festlegen. Du kannst höchstens den Firefox dazu zwingen, generell und für alle Seiten den Cache auf bestimmte Art zu nutzen oder eben auch nicht. Lies dazu mal im Firefox-Wiki den Artikel Cache (Link).

Have fun,
    NightHawk