Mozilla1.6 Deutsch plus Firefox0.8?

• man kann ja mehrere Browser installieren! Das weiß ich! Habe auch schon im Forum gesucht,aber speziel dazu keine passende Antwort gefunden!
    Muß ich den Fx 0.8 Deutsch deinstallieren wenn ich den Mozilla 1.6 Deutsch ausprobieren möchte?
    Da ja beide von Mozilla sind denke ich mal das es nicht geht,also beide zusammen!
    Ich bin mir aber nicht sicher und möchte mal bitte eine Antwort von jemandem der damit Erfahrung hat!
    Sollte es nicht funzen oder Probleme geben mache ich es auch nicht!
    Der Mozilla 1.6 mit Mailklient intressiert mich einfach mal,denn darüber steht ja auch sehr viel gutes im Netz!
    Wäre dankbar für eine hilfreiche Antwort!
    Mfg:Kadauz

• Zitat von Kadauz

Muß ich den Fx 0.8 Deutsch deinstallieren wenn ich den Mozilla 1.6 Deutsch ausprobieren möchte?

Nein,es ist absolut möglich beide installiert zu haben!

WXP - Firefox 1.0

• Wenn es dir aber nur um den zusätzlichen Mailclient geht, würde ich eher zu Thunderbird greifen, das Duo Firefox/Thunderbird ist etwas flotter als die träge Suite.

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Ja,es ist wirklich reine Neugier!
    Ich habe Thunderbird ja auch drauf,aber ich wollte einfach nur wissen ob es möglich ist,und vor allem ob ich dabei nichts versaue bzw.kaputt mache!

• Nee, gar kein Problem, hab ich auch beides nebeneinander (aber Mozilla staubt vor sich hin... :wink: )

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

• Zwar sind alle im prinzip ähnlich gebaut, aber verwenden unterschiedliche profil-verzeichnis. einige dateien sind sogar austauschbar. wie cookies.txt usw.

Ich benutze Mozilla immer mal wieder um die alpha und betas zu testen. Firefox basiert ja immer auf finals.

• Packt man sie auf die gleiche Festplatte oder in den gleichen Ordner(Mozilla org.)oder muß ich was besonderes beachten!
    Das ist eigentlich meine Hauptfrage denn ich habe meine Festplatten partitioniert und alle Programme auf der E Platte!
    da würde ich die Mozilla Suite dann nämlich auch hin tun,wenn es geht!
    Ich habe ja auch den Slimbrowser und den IE drauf!

• Solange die nicht im SELBEN Verzeichnis sind, ist das kein Problem. Z.B.

...\Mozilla.org\Mozilla 1.7
    ...\Mozilla.org\Mozilla Firefox
    wäre kein Problem.

• Ich hab das jetzt mal getestet!
    Ist meiner Meinung nach etwas zu kompliziert gegenüber Firefox!
    Geschmackssache sowieso!
    was ich nicht hinbekommen habe ist das mit der Mitteilung wenn eine Mail ankommt!
    Das ist schön an Thunderbird mit dem Tray!
    man kann die Suite ja gleich so starten-was auch nicht schlecht ist!
    Ich persönlich hab meine Neugier befriedigt und bin wieder am Firefoxen!
    Mfg:Kadauz