Hallo,
seit ich meine neue Festplatte habe funktioniert das Hinzufügen der Lesezeichen mit Firefox nur noch umständlich, damit meine ich:
- ich gehe auf "Lesezeichen hinzufügen". Der Default-Ordner zum Abspeichern ist "Lesezeichen". Früher (also mit meiner alten Platte) konnte ich dann einfach auf OK gehen und das Lesezeichen wurde gespeichert. Jetzt wird mir 2x der Ordner Lesezeichen angezeigt (einmal über, einmal unter der Trennlinie) und ich muss immer den unteren anwählen um zu speichern. Das ist das erste "umständlich".
(leider gelingt es mir grad nicht, ein Bild hier einzufügen, aber ich hoffe ich hab's ordentlich beschrieben)
- des weiteren zeigt es mir in "Erstellen in" nur 5 meiner Ordner an. Ich weiß, da ist noch ein Pfeil rechts, wenn ich den klicke bekomme ich aber nur die Option neuen Ordner erstellen, nicht aber meine anderen Ordner.
Wenn ich allerdings, wie oben, zunächst auf den unteren Lesezeichen Ordner gehe und dann alle Ordner anzeigen lasse, bekomme ich auch alle. Was wiederum aber, wie gesagt, umständlich ist .
Ich habe Firefox schon deinstalliert und wieder installiert, hat aber nicht geholfen (im Gegenteil, Firefox hat wunderbarerweise all meine Einstellung und Erweiterung noch gewußt, obwohl ich dachte, ich hab gründlich gelöscht?) .
Vielen Dank gleich schon mal für die Hilfe.
Katita