Hallo allerseits,
habe seit neuestem (seit 1.5.0.3) folgendes Problem: Firefox schmiert nach wenigen Minuten vollkommen reproduzierbar ab und der Rechner friert ein. Habe schon ein neues Profil erstellt, im SafeMode gestartet, Erweiterungen deinstalliert, Lesezeichen und Formulardaten gelöscht und unter Einstellungen alles mögliche deaktiviert, was m.E. Probleme bereiten könnte, aber nichts hilft.
Ich hatte den Eindruck, der Fehler träte besonders gerne auf, wenn ich während des Ladens einer Seite, z.b. bei ebay, mit dem Zeiger über ein Formularfeld fahre, während ich die Seite mit dem Rad nach oben oder unten scrolle. Dann fror der Rechner augenblicklich ein und im Formularfeld waren sowohl der Mauszeiger als auch der Textcursor zu sehen. Daraufhin hatte ich die Option "Texteingabe" o.s.ä. und die Option "bereits während Eingabe suchen" deaktiviert, leider ohne Erfolg, d.h. der Fehler trat auch anschließend weiter auf.
Speicher- oder Grafikkartenprobleme möchte ich mal ausschließen, da der Rechner ansonsten tadellos läuft, eben auch mit dem IE. Thermische Probleme oder Stromschwankungen kommen ebenfalls nicht in Frage, da definitiv Firefox den Fehler produziert. Talkback und DOM Inspector hatte ich ebenfalls abgeschaltet bzw. bei einem der nachfolgenden Versuche nicht mitinstalliert.
Ich werde mal versuchen, auf 1.5.0.1 downzugraden. Aber das kann es ja nicht sein. Würde mich schwer enttäuschen, wenn 1.5.0.3 so buggy wäre. Hat hier sonst noch jemand eine Idee? Momentan muss ich FF jedenfalls stilllegen...
Um dem Geschrei vorzubeugen, auch wenn es nichts mit dem Fehler zu tun hat: AthlonXP 2000+, 512MB DDR, W2KSP4, DX9.0c, No FW. Noch Fragen?