Hallo!
Ich hab seit langer Zeit ein Problem mit Firefox, und bin leider via Forensuche oder "bekannte Probleme" nicht fündig geworden. Ich hoffe, jemand von euch hat eine Idee.
Immer wenn Firefox nicht läuft in meinem Windows XP (Sp2), und ich den Browser starte, öffnet er sich zwar sofort, die Seite bleibt aber etwa 5-8 Sekunden lang weiß. Währenddessen ist die Maus mit der Sanduhr angezeigt, das Symbol ganz rechts oben (dieser Kreis aus Punkten) ist animiert. Nach dieser Zeitspanne "beginnt er dann" (man sieht das dann unten in der Statusleiste, die bis dahin leer ist) zu laden, und die Startseite kommt auch sofort. Ich kann die Verzögerung auch nicht durch Eingeben einer URL oder Anklicken eines Bookmarks umgehenen - die Seite bleibt erstmal ein paar Sekunden weiß. Wenn dagegen ein Fenster des Firefox oder z.B. die Download-Übersicht bereits geöffnet ist, und ich nochmal Firefox starte, geht alles fix.
Beim Internet Explorer (6.x, Beta 7) tritt das Problem nicht auf. Auch liegt es denke ich nicht an meiner Internetverbindung, da ich das Problem sowohl hier im Uninetz, als auch zu Hause mit T-DSL habe.
Ich verwende die Firefox Version 1.5.0.3, das Problem trat aber auch schon bei Versionen vor 1.5 auf. Durch Updates und Neuinstallationen war es nicht behebbar. Außerdem verwende ich noch Thunderbird 1.5.0.2 - falls das irgendwas damit zu tun hat oder hilfreich ist.
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich :).
Schonmal vielen Dank,
~chrischris