Kein Update für Erweiterungen

• Folgendes: Ich gehe mit XP und einem selbsteingerichtetem Benutzeraccount fürs surfen online.
    Mit 1.0.7 (dem vorgänger von 1.5) konnte ich ohne Probleme Erweiterungen installieren und updaten. Mit 1.5 geht's nicht mehr.
    Es ist dabei egal ob ich "nur freigegebenen Website...." aktiviere oder nicht. Jedesmal sagt er mir ich soll meine Einstellung ändern.

Irgendjemand eine Idee was ich noch drehen könnte?
    cua
    Lorenz

• Versuche mal dieses:

Zitat von at2907.net

Wenn Du trotz Freigabe der Erweiterungsseite keine Erweiterungen oder Themes installieren kannst, liegt es wahrscheinlich an einem falschen Eintrag unter about:config.

Suche den Eintrag xpinstall.enabled. Falls der Wert dieses Eintrags 'false' ist, stelle ihn per Doppelklick auf 'true' und die Erweiterungen können installiert werden.

Standardmässig steht dieser Wert auf 'true'. Wenn Du aber Dein 1.0.7-Profil übernommen hast, und in den Einstellungen des 1.0.7 das Häkchen vor "Extras > Einstellungen > Web-Features > Websites das Installieren von Software erlauben" entfernt hattest, wird der Wert in der 1.5 auf 'false' stehen.

Zu about:config kommst Du, wenn Du about:config in die Adresszeile eingibst und Enter drückst.

• Da weiß ich schon aus dem Kopf das das hinhaut. als alter Paranoiker habe ich diesen Punkt IMMER abgeschaltet und nur bei Bedarf aktiviert.

1000 thx
    Lorenz

• Um ehrlich zu sein, selbst wenn das aktiviert ist, da kommt auf jeden Fall erstmal eine Abfrage ob man das denn wirklich installieren will und solange man das nicht mit einer Erweiterung abschaltet ist der Ok Button für ein paar Sekunden unbrauchbar. Man kann es also nicht unbesehen wegklicken.

Wer dann noch Ok klickt ohne zu wissen warum, dem kann dann wirklich nicht mehr geholfen werden.