Einstellungsproblem Cache

• kann ich verhindern, dass mir beim wiederholen einer Webseite aus dem Cache die aktuelle Version der Seite gezeigt wird?
    Ich möchte beim zurückblättern oder beim suchen aus der Chronik die Seite in dem Zustand wieder sehen, in welcher ich sie vor zwei, drei Minuten verlassen haben, geht das? Kann man das Anzeigen der aktuellsten Version einer Webseite verhindern?

Genauer betrachtet sieht's von weitem ganz entfernt aus.

• Das Firefox Wiki sagt zu dem Eintrag --> browser.cache.check_doc_frequency <-- zu den folgenden Werten:

Wie oft soll auf einer Webseite geprüft werden, ob es eine neuere Version als die im Cache gibt:

0: Einmal pro Browser-Session
    1: Jedes mal
    2: Nie, die Version im Cache wird immer benutzt.
    3 (Standard): Wenn die Webseite veraltet ist. (Dies hat diese beim gecachten Besuch mit angegeben)

Ich denke also, wenn du den Wert 2 nimmst, dann wird die seite immer aus dem Cahce genommen.
    Zu dem Eintrag kommst du, wenn du in die Adresszeile about:config eingibst und dann den Eintrag browser.cache.check_doc_frequency in den Filter oben eingibst!

• Hi foxifire,

möglicherweise kannst du das mit der (verborgenen) Einstellung browser.cache.check_doc_frequency erreichen. Das Firefox-Wiki gibt bezüglich dieser Einstellung folgendes zum Besten:

Zitat von <woltlab-metacode-marker data-name=

about:config (Einstellungen)" data-link="">

browser.cache.check_doc_frequency
    Integer
    Wie oft soll auf einer Webseite geprüft werden, ob es eine neuere Version als die im Cache gibt:

0: Einmal pro Browser-Session
    1: Jedes mal
    2: Nie, die Version im Cache wird immer benutzt.
    3 (Standard): Wenn die Webseite veraltet ist. (Dies hat diese beim gecachten Besuch mit angegeben)

Weitere Informationen zu der Einstellung findest du auf
    http://kb.mozillazine.org/Browser.cache.check_doc_frequency

Wie und wo man solche Einstelungen verändert oder gegebenenfalls hinzufügt, findest du auf
    http://www.firefox-browser.de/wiki/About:config

Have fun,
    NightHawk