Cursor verschwindet in divs mit "position: relative&quo

  • N'abend allerseits,

    ich beobachte ein m.M. komisches und in speziellen Fällen ziemlich lästiges Verhalten des Cursors in Firefox 1.5 wenn Caret Browsing angeschaltet ist (F7):

    Platziert man den Cursor auf einer Seite in einem Div-Container, der mit "position: relative" formatiert ist und scrollt die Seite nach unten, taucht der blinkende Cursor ab, bzw er verschwindet. Er taucht erst wieder auf, wenn man mit ihn mit den Cursor-Tasten nach unten bewegt.
    Dies passiert nur in Tags, die mit der Stylesheet-Anweisung "position: relative" versehen sind.

    Ich habe das mal hier zusammengebastelt:

    http://www.buero-hahn.de/firefox/

    Ok, das dieses Verhalten irgendwas mit der "position"-Eigenschaft zu tun hat, kapier ich. Allerdings stört dieses Cursor-Verhalten oft enorm. Daher die Frage: lässt es sich irgendwie vermeiden, auch in Divs, die mit "position: relative" formatiert sind?

    TIA und Grüße, Josef

  • Hi Martin,

    beruhigt mich ja, dass nochmal jemand denkt, es könne ein Bug sein ;-). Habe im Netz trotz langer Suche nämlich keine Lösung für das Problem gefunden.

    Gruß, Josef