Automatisch ausfüllen.

  • Zuerst einmal:ich bin neu hier und wünsche allen einen Guten Tag!

    Ich bin allerdings auch neu am Computer und im Internet, deswegen mag es sein, dass ich zukünftig ein paar dusselige Fragen stelle.

    Ich bin mir auch nicht klar, ob ich in dieser Ecke mit meiner Frage richtig bin , aber nichtsdestotrotz: Bislang hat mein Firefox beim ausfüllen von Formularen, z.B. bei mailtauschern, immer bei doppelklick auf eine Zeile, diese automatisch ausgefüllt, wenn sie in einem anderen Formular bereits einmal von mir ausgefüllt wurde. Wenn ich auf das Feld Vorname doppelt geklickt habe, wurde automatisch mein Vorname dort eingetragen usw.

    Nachdem ich XP neu aufgespielt habe , funktioniert dies aber nicht mehr.
    Hab bereits in den Einstellungen nachgesehen und das eine und andere probiert, bekomme es aber nicht hin. Könnte mir hier jemand bitte helfen, oder mir sagen, wo ich hierzu Hilfe finden kann?

    Im Voraus vielen Dank

    sefex

  • Schau mal unter Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> Gespeicherte Formulardaten nach, was du da eingestellt hast bzw. ob du da ein Haken gesetzt hast.

    Danke,
    matro

  • Zitat von sefex

    ja , hab ich.

    Kann man da was machen ausser rausschmeissen?

    Gruß

    Sefex

    Soweit ich weiss, nein.

    In einem anderen Thread hat jemand als Vorschlag gepostet, anstatt der Google Toolbar diese Erweiterung zu nehmen: http://www.erweiterungen.de/detail/Googlebar_Lite/

    Damit war anscheinend das Problem des Threaderstellers gelöst (kein Speichern von Formulardaten).

    Aber testen musst Du es schon selbst, ich habe weder die eine noch die andere Google-Toolbar installiert :wink: