wie kann ich bitte charset=UTF-8 auf ASCII oder ISO-8859-1..

• Guten Tag, ich habe eine Bitte, wie und wo kann ich ich charset=UTF-8 auf ASCII oder ISO-8859-1 umstellen? Einem Bekannten missfiel auch noch format=flowed.(Was heisst das eigentlich bitte?) Danke fuer die Antworten. Wolfgang(66)

• Hallo,

unter Ansicht->Zeichencodierung.

Die Option format:flowed wirkt sich auf die Hintergrundfarbe und Zitatebene (Farbe) von reinen Text-Mails (plain-text-mails) aus.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Bitte beim nächsten mal in das richtige Subforum posten.

Firefox->Allgemein
    nicht
    Firefox->Sicherheitszentrale.

Danke

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• schieb.........

Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

• Zitat von liracon

was ist der Hintergrund ?

Der den du genannt hast, nehme ich an: Falsches Unterforum. :?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!