Temporäre Dateien - Verzeichnis/LW ändern?

  • Hi,

    ich hab seit gestern den Firefox 0.8 in deutsch, und bin und eigentlich recht zufrieden damit.
    Nun hab ich aber zwei Fragen, und hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann:
    1. Ich bins vom IE gewohnt das ich für die Temporären Internetdateien (Cache) einen anderen Pfad angeben kann, was bei mir auch aus Platzgründen auf einem anderen Laufwerk war. Kann man diesen Speicherort hier auch ändern??

    2. Kann ich den IE jetzt bedenkenlos löschen (auch aus Platzgründen ;) ) oder sind dann auch meine IE-Favoriten gelöscht?

    Danke schon mal für die hoffentlich hilfreichen Antworten!

    cu
    mr.acid

  • Wenn Du den Profil-Manager startest (mit der Windows-Installerversion über Start->Programme->MozillaFirefox->profile manager oder in der normalen Desktop-Verknüpfung hinter "...firefox.exe -p" ergänzen), kannst du ein neues Profil anlegen und dort den Speicherort festlegen. Kann also auch ein anderes Laufwerk sein.

    Den IE kann man gar nicht restlos löschen, der ist zu sehr ins Betriebssystem verwurstet. Besser ist es, den IE ein letztes Mal zu starten und unter Extras->Optionen->Sicherheit die Stufe auf "hoch" zurückzusetzen. Damit kann man ihn dann getrost vergessen. Trotzdem sollte man die regelmäßigen Sicherheitspatches von MS installieren, eben weil der IE so ein fester Bestandteil von Windows ist.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Hmm, ich glaub ich hab mich da etwas zu früh gefreut.

    Wenn ich es über Programme - Mozilla Firefox - Profile Manager starte öffnet sich nur ein neues Browser-Fenster und mit der Erweiterung firefox.exe -p tut sich gar nichts, ausser "Dateiname ungültig.

    cu
    mr.acid

    P.S.
    in der Verknüpfung steht es übrigens so "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -ProfileManger - hab auch mal nur das -p mit hin aber weder so noch so geht was.