Wo liegen die Vorteile der Firefox Browsers ?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • ich bin am überlegen ob ich den browser wechelsn soll
    aba ich will vorher ein paar infos aus "erster Hand" :)


    wo liegen die Vorteile des Browsers ?
    -Sicherheit
    -Bedinbarkeit
    -Erweterbarkeit (beispiele)
    -verlässlichkeit
    -Instalisation
    usw. überzeugt mich ............................


    bitte helft mir ;)
    damit sich die community noch mehr vergrösert :)


    :D

  • Hi,


    eigentlich brauchst Du dir nur im Web die Meinungen durchzulesen und mal über die Suchfunktion des Forums nach Stichworten suchen, dann dürftest Du "bedient" sein. ;)


    Persönlich finde ich ihn einfach nur klasse, weil ich alle Deine Fragen mit äusserster Zufriedenheit beantworten kann.


    Er ist einer der sichersten (wenn nicht der sicherste) Browser im Web, mehr als gut erweiterbar (dazu z.B. mal hier schauen), schlank, schnell und ohne Probleme installiert sowie sehr zuverlässig. Wenn mal etwas nicht klappt, liegt es "meistens" entweder am Anwender selbst oder an schlecht programmierten Seiten.


    Weitere Infos werden sicher von den anderen "alten Hasen" hier folgen. :)

    Gruss Panther


  • Ja, wechsle den Browser! 8)


    -Sicherheit
    Um Welten besser als der Internet Explorer.
    Aktive Inhalte lassen sich besser kontrollieren.
    PopUp-Blocker ist eingebaut. Cookies, Passwörter
    und Cache lassen sich mit einem Klick löschen.
    Werbeblocker-Erweiterung "AdBlock" verfügbar.


    -Bedienbarkeit
    Tabbed Browsing (Registerkarten statt Browserfenster) will man
    nicht mehr missen, Lesezeichen, Download-Manager lassen sich hervorragend bedienen.


    -Erweterbarkeit (beispiele)
    Viele Themes/Designs, viele Erweiterungen (siehe dazu andere Threads --> Forensuche)


    -Verlässlichkeit
    Hat glaube ich noch keinen enttäuscht! :wink:


    -Installation
    Automatischer Exe-Installer, problemlos. Bei Releasewechsel muss
    aber Profilordner usw. gesichert werden.


    Alles klar?

  • Ich würde sagen: installier in dir einfach und probier damit rum. wenn er dir nicht gefällt, kannst du immernoch deinstallieren. meistens sind es eigendlich für einen browser unwichtige kleinigkeiten die einen stören weil die beim IE anderes geregelt waren, die leute nerven. das muss man schon selber testen.


    wenn es nach sicherheitsgründen geht wirst du nichts vergleichbares finden.


    eines sollte von anfang an klar sein: ein paar seiten werden nur eingeschränkt funktionieren, da sie auf IE optimiert sind. auch wird der Firefox sich nicht überall wie IE verhalten. da hilft dann auch der spruch "aber der IE hat" [edit]nicht (ich hasse es wenn ich das schlüsselwort vergesse)[/edit]. Auch sind keinerlei Plugins per default dabei und müssen erst nachinstalliert werden. auch ist nicht alles in deutsch verfügbar, aber vieles.


    Wer damit leben kann, wird einen sehr leistungsfähigen, zukunftorientierten, sicheren, bedienfreundlichen und anpassungfähigen browser erhalten, der sich sehr gut erweitern lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von bugcatcher ()

  • schließe mich an. Probiere ihn aus. Sogar meine Mutter ist umgestiegen und nach anfänglichen Schwierigkeiten [Macht der Gewohnheit] voll auf zufrieden.