userchrome.css-Codes gesucht!

  • Klappt das bei dir? Bei mir leider nicht.

    Code
    #config #textbox{border:2px solid #ff4 !important}

    Mit so einer elendig langen Schreibweise klappt das bei mir, Rahmenfarbe dann gelb.

    CSS
    #config #textbox{
    -moz-border-top-colors:#ff4 !important;
    -moz-border-right-colors:#ff4 !important;
    -moz-border-bottom-colors:#ff4 !important;
    -moz-border-left-colors:#ff4 !important
    }
  • Bei mir geht dieser:

    Gruß ReVox
    "Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts geht. Praxis ist, wenn alles funktioniert und nicht weiß warum.
    Bei Windows sind Theorie und Praxis vereint, nichts funktioniert und keiner weiß warum!"
    Meine gegebenen Tips & Antworten sind wie die Lottozahlen - immer ohne Gewähr ;)

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; WOW64; rv:38.0) Gecko/20100101 Firefox/38.5.1-ESR

    Einmal editiert, zuletzt von ReVox (3. Oktober 2008 um 12:18)

  • hallo,

    hab hier schon viel zeit verbracht und (ohne nachzufragen! :lol: ) viel hilfe bekommen.

    aber jetzt bin ich am ende meines ff-lateins :oops:

    meine frage:
    wie kann ich den menu-punkten (datei, bearbeiten, ansicht, chronik, lesezeichen, extras etc.) einen tooltip verpassen?
    reichen einträge in der userchrome.css?

    mit nettem gruß!

    Herr Je.

    „Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.“
    Isaac Newton

  • Das scheint keine Default- Ansicht aus Fx zu sein. Falls da eine Extension dahinter steckt, musst Du ggf. mit DOMI bei MR nachfragen :wink: .

    Wenn dem so ist, dann könnte auch der Eintrag der möglichen chrome- URL an der richtigen Stelle einen möglichen Effekt haben:

    Code
    chrome://local_install/content/infolister.xul


    Oftmals ist der nodeName *hbox*. Vllt. kannst Du damit etwas anfangen oder bringt wenigstens die Richtung.

  • Das ist keine Extension hab ich mit mehreren Codes zusammen gebastelt

    der 1ste Code ist das Hintergrundbild
    der 2te ist die gelbe Schrift mit "ZweiVier"
    der 3te ist für den Link die Linkhooverfarbe die Textausrichtung,
    und das Body bewirkt das die mittelleisten verschwinden und dedr Text weiss wird

    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/04114vrf/Aufzeichnen2.PNG] [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/x3l3qdlg/Aufzeichnen.PNG]

    Bild 3 zeigt das ich im stylish das about Blank gerade deaktiviert habe zur besseren Ansicht

    http://img3.imagebanana.com/view/4ssfoaoo/Aufzeichnen3.PNG http://img3.imagebanana.com/view/jiucg4z/Aufzeichnenzz.PNG

  • Zitat von ZweiVier

    Die Leiste stammt von MR Tech Toolkit:

    [Blockierte Grafik: http://s6.directupload.net/images/user/081007/temp/wtfe5fpx.png]

    Unten wird sie angesprochen mit:

    Code
    #myconfigView > hbox

    Die ganzen Screenshots verwirren mich eh, wahrscheinlich wieder falsch verstanden. :lol:

    Wie ich sehe, war pcinfarkt auf dem gleichen Dampfer.

  • hallo, ihr lieben *ganznettguck*

    wie spricht man im ff3 die popup-liste der installierten suchmaschinen (zwecks farbe, schriftgröße an etc.) an?
    domi liefert zwar jede menge informationen, ich hab auch schon wieder viel rumprobiert, aber noch nicht das richtige gefunden

    searchbar-popup, egal ob mit # oder . funzt nicht, da ist doch bestimmt wieder so´n trick dabei :oops:

    und das zweite:
    wie heißt das kleine menü, das bei rechtsclick auf eine internetadresse in der urlbar-textbox erscheint?
    das hat - im gegensatz zu allen anderen keine rahmen.
    finde ich seltsam.

    *bettel-modus an*
    büüütte, jeweils nur 1 kleiner tipp ...
    *bettel-modus an*

    mit nettem gruß!

    Herr Je.

    „Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.“
    Isaac Newton

  • Zu 1:

    CSS
    .searchbar-popup menuitem {
       color: green !important;
       font-family:arial !important;
       font-size: 10px !important; 
    }

    Zu 2:

    CSS
    menupopup, popup { 
       border: 1px solid !important;
       -moz-border-top-colors: #000000!important; -moz-border-right-colors: #000000 !important;
       -moz-border-bottom-colors: #000000 !important; -moz-border-left-colors: #000000  !important;
       -moz-appearance: none !important;
    }

    Letzterer macht um sämtliche Menüs einen Rahmen. In meinem Fall ein Pixel breit und rundherum schwarz.

  • danke, max-el,

    der erste code funktioniert. ich blick mit den ganzen # und . echt nicht durch :oops: und dass dann auch noch menuitem dahinter mus *tsss*

    zum zweiten:
    das habe ich ja auch so in der art!
    ABER:
    das haut eben nicht ganz hin, weil ich den well-rounded-code in der userchrome.css habe und irgendwie beeinflusst der ausschließlich die darstellung des kontextmenüs der adresseingabe. deshalb wollte ich diese ganz speziell ansprechen.

    mit nettem gruß!

    Herr Je.

    „Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.“
    Isaac Newton

  • Zitat von MaximaleEleganz
    Code
    #urlbar-container menuitem

    hi max-el,


    bin erst heute wieder am pc. danke für die antwort!

    funzt nicht wirklich:
    die einzelnen menüpunkte werden verändert, ok
    aber das popup fensterchen hat leider immer noch keinen rahmen bzw.
    wurde nicht verändert.

    so, ich habe jetz die übeltäter im well-rounded code entlarvt:

    CSS
    #urlbar :not(dropmarker), searchbar * {
      border: none !important;
    }
    
    
    #urlbar :not(dropmarker), searchbar button {
      -moz-border-radius: 10pt !important;
    }

    der erste eintrag lässt den rahmen des kontextmenu-popups verschwinden, der zweite macht "runde ecken".

    jetzt wäre die frage, wie man das kontextmenu-popup davon ausnehmen könnte.

    wer hat eine idee *verzweifeltguck*

    mit nettem gruß!

    Herr Je.

    „Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean.“
    Isaac Newton