FF 1.5.0.3 Probleme mit Bilder (Grafiken) und links

• Hallo,

ich habe hier schon die "suche" Funktion benutzt aber speziell für mein Problem noch nichts gefunden was mir hilft.

Also ich benutze den FF Version 1.5.0.3 auf meinem Laptop mit Win98 und gehe direkt über einen Router der Telekom ins Internet.Am Anfang hat auch alles super funktioniert,doch nun habe ich Probleme mit dem Anzeigen von Bilder,Grafiken das sie mal angezeigt werden und mal nicht,teilweise fehlen oder ewig geladen werden und dann doch nichts passiert,mache ich aber einen rechtsklick drauf und lass es mir in einem neuen Tab anzeigen geht es,gehe ich dann zurück auf die Website kann es sein das sie dann plötzlich doch angezeigt werden

Dazu kommt das der Firefox nicht reagiert wenn ich auf verlinkte Buttons oder neue Webseiten gehe,manchmal muss ich 10 bis 20 draufklicken damit er reagiert und mir etwas öffnet.

Ich habe den FF schon komplett runtergeschmissen,neuinstalliert,ein neues Profil erstellt,und es im Safe Modus probiert,die Fehler bleiben egal was ich mache.Die einstellungen habe ich ebenfalls überprüft was Bilder anzeigen betrifft die müssten soweit auch korrekt sein.Mittlerweile habe ich das gleiche Problem bei meinem Internet Explorer..ich weiss echt nicht weiter.

Ich möchte den FF aber gerne weiterbenutzen von daher wäre ich froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte oder vielleicht ne Idee hat was ich machen könnte.

Zur Info vielleicht noch ich benutze den FF seitdem ich vor kurzem bei meinem Laptop Format C: gemacht habe,es war also alles gelöscht und Win98 wurde neu aufgespielt,nachdem mit dem IE Probleme hatte aufgrunddessen möchte ich den Browser auch nicht mehr benutzen und weiter mit dem FF arbeiten!

Also Danke schonmal für eure Bemühungen und ich hoffe ich habe das hier richtig gepostet!

Gruss Josie

• Hmm..

Sofern Du in den Einstellungen von FF nix verändert hast (Inhalt-->Grafiken laden) oder Du jede Menge Erweiterungen hast z.B. Adblock, wo man ja auch entsprechende Einstellungen vornehmen kann..

FF läuft unter Win98...

Älterer Laptop ?
    ggf. wenig Ram ?

Temp-Daten vom Surfen immer bereinigt ? Wenn nein, Tipp:
    CC Cleaner

FF 1.5x ist Speicherintensiv.
    Auf jedenfall würde ich Dir den Tipp hier empfehlen:
    Klick

Und da Du 98 hast, würde ich dir diesen Registry Trick auch empfehlen:
    Klick

(der überings bei 2000/XP nix bringt, da die Speicherverwaltung dort schon optimiert ist...)

Gruß
    apajazz37

• Ja mein Laptop ist schon nen Tag älter das ist ein Compaq Armada 1700 ich habe hier 96,0MB Ram wovon er mir anzeigt das ich noch 48% freien Speicher habe.Das Teil reicht für meine Zwecke auch vollkommen!

Den CC Cleaner hatte ich schonmal drauf habe jetzt aber Tuneup2006 wo ich regelmäßig meinen PC mit aufräume damit nicht soviel Müll draufbleibt!

Erweiterungen habe ich garnicht beim FF!Habe den eigentlich soweit es geht auch so eingestellt das er mir Internetspuren usw beim schliessen des Browsers gleich löscht und auch nichts grossartig speichert!

Aber ich werde mir deine Tipps mal angucken,mal schauen obs mir weiterhilft!

Dankeschön!

• Ganz einfach, der Speicherverbrauch wird dadurch nicht gesenkt, nur verlagert. Vom Arbeitsspeicher in die Auslagerungsdatei auf der Festplatte. Eine Festplatte ist aber immer langsamer als der Arbeitsspeicher.

Außerdem greift das nur wenn der Firefox minimiert wird, wenn der Firefox aber wieder maximiert wird, werden wieder Daten von der Festplatte geladen, die zum Anzeigen der aktuellen Inhalte nötig sind, dadurch füllt sich wieder der Arbeitsspeicher.

Nur dauert dieser Vorgang ein wenig, während dieser Zeit ist der Firefox nicht wirklich benutzbar. Je nach PC kann das ein paar Sekunden dauern.

• Also ich habe jetzt alle drei Sachen ausgeführt aber leider der gleiche Effekt wie vorher!!!Hat sich leider nichts geändert!!

So langsam bin ich mit meinem Latein echt am Ende!Ich habe aber auch nicht wirklich lust nochmal Format C: zumachen!!

Das kann doch aber auch nicht sein das ich das Problem mit dem FF und dem IE habe und trotz kompletter löschung des FF und neu aufspielen der Fehler auch noch da ist!Ich habe an den ganzen einstellungen nichts geändert und auch keine Erweiterungen drauf für den FF!Ich versteh das nicht!!

• Ich kann Dir leider nicht helfen. Aber wenn das Problem auch beim IE vorhanden ist, hilft es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts, den Fehler beim Fx zu suchen.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins