Flashgames mit Firefox nicht mögl. aber mit IE kein Problem

• Hallo Liebe Community,
    ich hoffe ich bekomme hier ein klein wenig Hilfe oder einen Ratschlag.
    Ich nutze Firefox schon seit ewigkeiten, bisher ohne Probleme...

ich nutze die Aktuellste Version ( gerade upgedated 1.5.0.3 ).

MEIN PROBLEM:
    in meinem Forum Woltlab Burning Board 2.3.2 habe ich Onlinegames Installiert, jedoch bleiben manche Games einfach stehen. Wobei mit dem Internet Explorer 6 alle Einwandfrei Funktionieren.

Ich habe gesagt bekommen, das ist eben so das der Internet Explorer einfach besser für die Foren nutzung ist, das nehme ich aber so nicht hin !

Es gibt Hundertprozent ein Plugin oder eine andere Abhilfe für mein Problem.
    Die Games sind alle Flashgames.
    Wie gesagt manche haben nur diese Fehler..
    Hier mal ein Link eines Games, das nicht geht:
    http://www.skrotum.de/forum/arcade_g…2&gameid=256#sa

Ich bin schon volles Rohr gespannt, und hoffe FIREFOX weiterhin nutzen zu können, in vollem Umpfang !

Danke schon mal.
    Gruß Skrotum

Auf meiner Website giebt es mehr als 400 Onlinegames, du kannst auch gegen User antreten.

• uuups ... kann ja gar nicht editieren hier !! ;(

also ich habe in einem anderen Thread hier gelesen, das evtl. das Acitve X Steuerelement die Ursache ist, dies nutzt ja Firefox nicht .

Aber dann habe ich folgendes Plugin gefunden: http://www.iol.ie/~locka/mozilla/plugin.htm#download
    dies ist ein Plugin für das fehlende AcitveX im Firefox...

Aber damit klappt es auch nicht...
    also bin ich jetzt Ratlos ???

Mfg
    Skrotum

Auf meiner Website giebt es mehr als 400 Onlinegames, du kannst auch gegen User antreten.

• Erstens, man kann sehr wohl editieren.

Zweitens, ich wäre ja bereit mir das anzugucken, aber ich bin nicht bereit mich dafür auf der Seite anzumelden.

Drittens, das ActiveX Plugin ist alles andere als empfehlenswert und funktioniert nur in Tateinheit mit dem Windows Media Player. Flash mit ActiveX kannste also knicken.

Viertens, ActiveX ist für Flash nicht nötig, wenn das Flash korrekt eingebaut ist. Ich bin in einem vBulletin3.5.x Forum unterwegs, dort haben wir ebenfalls eine Spielhalle, allerdings keine Probleme mit Firefox, nirgendwo.

Zitat von skrotum

Ich habe gesagt bekommen, das ist eben so das der Internet Explorer einfach besser für die Foren nutzung ist, das nehme ich aber so nicht hin !

Fällt mir nur ein Wort dazu ein, Schwachsinn. Wer verzapft denn so einen Mist? Aufgrund besserer CSS und Javascript Unterstützung ist Firefox besser geeignet als der IE, Stichwort AJAX.

• Herzlichen Dank für deine Mithilfe.
    Ich dachte auch erst nicht, das es an Active X liegen könnte, aber wie gesagt ich habe ein paar Threads hier gelesen, und da dachte ich ich probiere es einfach mal aus... ( wie bekomme ich eigentlich das Plugin wieder raus ? )

nun wenn du möchtest kannst du gerne mal nachsehen, nach dem Game.
    Ich habe ein Testzugang erstellt:
    benutzer = test
    Pass = test

hier nochmal meine URL = http://www.skrotum.de/forum
    es geht um das Game Goldminer 2

Klicke einfach oben im Headerbereich den Button GAMES, dann gehe auf Aracde Games und dann auf Sortierung "g" dort findest du Goldminer 2.

Das Game versucht erst anzulaufen, bleibt aber kurz nach einem Intro stehen "standbild" Fzg in der Wüste.
    In verschiedenen Foren ist es auch bekannt das unter anderem dieses Spiel nicht mit dem Firefox Kompatibel ist, aber ich kann mir das gar nicht vorstellen, bisher ging ja alles bei mir. Und anlaufen will es ja !
    Eingebaut ist es 100% Korekt, mehrmals überprüft.

Vielen Dank für die Mühe.

• man bin ich bescheuert.. SORRY !
    ich habe das natürlich jetzt behoben.. sollte nun klappen..

DANKE DANKE DANKE !

• Ich kann das Problem nachvollziehen. Was für eine Flashversion ist bei dir installiert? Vielleicht ist die Flash Version zu neu? Es gäbe auch die Möglichkeit von IE optimierten Flash Objekten, sowas soll es auch geben. Das Problem ist jedenfalls reproduzierbar.

• Hmmm... ich hatte vorher irgendwas mit flash5xxx
    nun habe ich vor kurzem aber die Falsh8 Installiert.

Zitat

Es gäbe auch die Möglichkeit von IE optimierten Flash Objekten, sowas soll es auch geben

was meinst du damit ??

Mit dem Internet Explorer gehts ja... mir kommt es so vor als ob irgendwas fehlt, um das eigentliche Game zu starten.[/code]

• Ich bin kein Flash Spezialist, aber ich kann mir vorstellen das in dem Spiel ein Fehler ist der im Firefox ausschlägt, während es im IE geschluckt wird (der frisst aber auch jeden Mist). In diesem Falle sollte man mal den Autor fragen.

Es kann auch an einer Inkompatibilität zwischen dem Flash und der Flashversion liegen.

• hmmm.. das heisst ich muss es also einfach mal so hinnehmen ;(
    ein fehler im Game ? naja es laufen viele auf diese art nicht im Firefox ( von 1000 Games ungefair 30 Games ) und diese sind auch von verschiedenen Autoren.

Zumindest läuft das beim Autor ja auf der Webseite mit allen Browsern.

Ok.. vieleicht kannst du mir eine Antort darauf geben wie ich das blöde Plugin wieder entfernen kann .. ( das mit dem Active X ) das habe ich ja als Test mal Installt.
    DANKE..

• öhhh .. is ja geil !

also das ist installiert:

Code
    -application/x-oleobject 	ActiveX 	*.ocx
    - application/oleobject 	ActiveX 	*.ocx

was bzw wo muss ich das nun deinstallieren, oder muss ich einfach nur die Dateien im fox ordner entfernen ??

• vielen dank.. ist jetzt hiermit auch das plugin komplett gelöscht ?

erscheinen tuts nichmehr in der about:plugins
    Ich werde mich wegen meines eigentlichen Probs mal an den Coder, bzw den Chef des Games wenden.

Eigentlich ist es ja umgeschrieben worden damit dies auch in foren genutzt werden kann, evtl. ist ja dort ein fehler unterlaufen.

mal schauen.

• Super .. DAnkeschön !
    es wird sich nun darum gekümmert, das teil zum laufen zu bringen, zumindest weis man ja jetzt das es nicht am Firefox liegt ;)

Danke hier für die Hilfe