Tabextentions: Frage zu PopUps

  • MOin,
    also erstmal muss ich sagen WOW, ich war ja nun längere Zeit nicht hier, aber Firefox wird immer beliebter ( sehe ich ja in der Schule ) und ich glaube dieses Forum hat sehr viel dazu beigetragen !

    So nun aber zu meiner Frage, und zwar arbeite ich mit Mamboserver ( CMS ). Wenn ich dort einen neuen Artikel schreiben, dann muss ich oft PopUps ( ohne menuleiste usw. ) um neue Fotos auszuwählen etc.
    Wie kriege ich es nun hin, dass Firefox diese PopUp's ganz normal ohne Menu läd? Ich habe die Tab Extentions installiert und so eingestellt, dass jedes neue Fenter in einem neuen Tab geöffnet wird. Wie kann ich dabei einstellen, dass dies bei PopUp's nicht geschehen soll?

    Danke für eure Hilfe

  • Zitat von Intelego

    Klingt vielleicht rüde,aber: Schon die Forumssuche benutzt? Dort gibt es die Lösung....


    Jupp habe ich benutzt, aber er hat nichts gefunden. Wenn du weißt das es so einen Thread gibt, dann gib ihn mir doch bitte. Ich habe zwar gesucht ( mehrmals ) aber ich kann mit den Foren suchen nicht umgehen, finde nie das was ich suche sorry :oops:

  • Wenn er generell alle Javascript-Popups als Tab öffnet, dann glaub ich hilft da nichts. Vermutlich auch nicht, wenn du die seite in die white-list aufnimmst (Webfeatures).

    Aber der Modus "Nur Multifenster wenn ich erlaube" bzw. "Keine Multifenster" machen das öffnen normaler Popups teilweise unmöglich.

    Man sollte nur "Normales Fensterverhalten" nehmen, und die restlichen optionen darunter WANN ein fenster als tab geöffnet werden soll abhaken.

    TBE ist mächtig leistungsfähig. Aber auch mächtig verwirrent und teilweise sich selber behindernt.