Firefox zeigt nix an

• Hallo,

mein Firefox 1.5 zeigt seit etwa 10 tagen keine Seiten mehr an. Ich benutze weder proxys, noch ist meine Firewall falsch eingestellt (ich habe bei zonealarm pro allen Firefox-anwendungen alle Rechte gegeben, um ZA als problem auszuschließen - ohne Erfolg. Ich benutze Windows XP und wähle mich auf meinem Laptop mit dem WEBDE Smartsurfer ein. Den habe ich inzwischen zweimal neu installiert, aber auch das ändert nichts. Im Gegenteil: dwer Smartsurfer erzählt mir jedesmal, der Tarifdo0wnload war erfolglos, bzw. ich hätte nmicht die erforderlichen Rechten zum dowenload... ich habe keinen schimmer was die ursache ist... ich habe natürlich gerade auch schon eine Anfrage beim Windows support laufen.... noch keine antwort... ach ja ich hatte spaßeshalber ein AOL Testpaket auf meinem Rechner... es war kein problem wahlweise die Freistunden über AOL zu nutzen oder mich per smartsurfer einzuwählen... bis vor zehn Tagen. AOL hab eich inzwischen wieder vom rechner gelöscht... ohne besserung...
    das geschilderte Problem ein Firefox problem, wenn ja , welches wenn nein, was dann?? Wenn jemand helfen mag, bitte auf anfänger deutsch - ich kenne mich besser mit Fahrrädern aus als mit Rechnern... Danke

• Willkommen!

Zitat von SaturnGirl

(...) ich habe bei zonealarm pro allen Firefox-anwendungen alle Rechte gegeben, um ZA als problem auszuschließen - ohne Erfolg. (...)

Warum gibt es immer noch Menschen, die diesen hundsverfluchten §%&%&§$%$-Dreck verwenden? :roll:

Im Ernst:
    Du mußt in der Firewall alle Regeln bezüglich Firefox löschen. Dann mußt Du Firefox von So'nalarm neu erkennen lassen. Diese sogenannte Firewall ist einfach zu strunzdämlich zu erkennen, daß Du den (für die Firewall) neuen Firefox ins Netz lassen willst...

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Hallo,

...aber 1 Stunde Computer ist nicht so anstrengend wie 1 Stunde Fahrrad ;)

Ich gehe davon aus, es liegt an AOL. Das Tool gräbt sich so tief ins System ein, dass es schwer wieder rauszubekommen ist.

Kann Dir eine Seite empfehlen, da gibt es ein Tool, was AOL gründlich entfernen kann.

Link.

Lies das mal und versuche das Tool, mal sehen, ob es danach wieder klappt.

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von liracon

Ich gehe davon aus, es liegt an AOL.

Häää? Wie kommst Du denn da drauf:

Zitat von SaturnGirl

(...) es war kein problem wahlweise die Freistunden über AOL zu nutzen oder mich per smartsurfer einzuwählen... bis vor zehn Tagen. AOL hab eich inzwischen wieder vom rechner gelöscht... ohne besserung... (...)

...also kann es doch wohl nicht an AOL, sondern eher an einem Fx-Update in Verbindung mit So'nalarm liegen :!:

[edit] Vielleicht solltest Du auch den inzwischen geupdateten Smartsurfer von Zonealarm neu erkennen lassen.
    Ein echter Fortschritt wäre, Zonealarm dahin zu schmeißen, wo es hingehört, nämlich in die Tonne! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c045.gif]

Aloha, Uli

• Zitat von UliBär

Na ja, weil sie geschrieben hat, vor AOL lief's, mit AOL lief's, ohne AOL lief's nicht mehr.
    Da kann man dann drauf kommen, AOL verantwortlich zu machen.
    Allerdings hast du Recht, ich würde AOL auch ausschließen, da die Probleme ja entstanden, während AOL noch installiert war.

Zonealarm zu verdächtigen ist auch recht spekulativ, denn sie hat nicht geschrieben, ihren Fx vor 10 Tagen geupdated zu haben! Ich wüßte auch nicht, daß vor 10 Tagen ein automatisches Update angesagt war.

Allerdings gehe ich auch von Zonealarm als Übeltäter aus!

• Zitat von Wurstwasser

(...) Ich wüßte auch nicht, daß vor 10 Tagen ein automatisches Update angesagt war. (...)

Ich auch nicht, aber so ein Update-Pfeil im Firefox-Fenster ist für viele Leute irgendwann zu interessant, um nicht draufzudrücken ;)
    ...was man dann später gerne vergißt zu erwähnen ;)

Aloha, Uli

• Zitat von UliBär

...also kann es doch wohl nicht an AOL, sondern eher an einem Fx-Update in Verbindung mit So'nalarm liegen :!:

[edit] Vielleicht solltest Du auch den inzwischen geupdateten Smartsurfer von Zonealarm neu erkennen lassen.
    Ein echter Fortschritt wäre, Zonealarm dahin zu schmeißen, wo es hingehört, nämlich in die Tonne! [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/c045.gif]

**kopfschüttel**
    sag mal uli..... hast Du derzeit irgendeine Krise oder liegt es am aufkeimenden Frühling oder biste einfach schlecht drauf ?
    Wir Franken sagen immer "a bissl Freundlichkeit schadd nie" ... und wenn wir Franken das schon sagen ;)

/edit:
    meinte natürlich Oberfranken

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Zitat von liracon

**kopfschüttel**
    sag mal uli..... hast Du derzeit irgendeine Krise oder liegt es am aufkeimenden Frühling oder biste einfach schlecht drauf ?

Interessante These.
    Wer Kritik übt ist schlecht drauf... hmm... könnte von Angie stammen ;)

Aloha, Uli

• Bin ich in nem forum für Softwareprobleme... oder vielleicht in einer Comedyshow??? Ich habe schon oft irgendwelche Forumdiskussionen verfolgt, nicht weil ich wirklich Hilfe brauchte, sondern weil sie in der Regel viel amüsanter sind als Fernsehcomedy.... Danke dafür schonmal :wink:
    Den Tip mit Zonealarm werde ich beherzigen und gehe davon aus, dass es bedeutet, ich soll die entsprechenden exeDateien umbenennen!?! Ich machs halt mal... ach ich vergaß: mails kann ich auch nicht mehr downloaden - keines meiner Programme ist in den letzten 3 Wochen upgedated - update-Dateien verlese ich grundsätzlich per Hand - auch auf die Gefahr hin, das mir das ein oder andere durch die Lappen geht... dass ZA gleichzeitig drei Programme nicht mehr ins Internet lässt scheint mir unwahrscheinlich aber ich versuchs halt... aber dafür muss ich erst zu meinem Schleptop radeln - ins Zimmer nebenan.
    Ich meld mich wieder wenn ich mehr weiß, tschüss jungs und danke für den Fisch

• SaturnGirl

ganz im Ernst und ohne Comedy: ich bleibe dabei, es liegt an der nicht korrekt deinstallierten AOL-Software. Wenn gar nichts mehr geht - so wie Du schilderst - dann deutet das doch schon auf ein "tieferes" Problem hin, also in den Sockets oder noch wieter im System.

Und das Tool unter obigen Link kann das AOL ganz gut entfernen, auch tief drinnen.
    Versuche es doch mal, kaputtgehen kann nicht viel dabei (eigentlich gar nichts).

• Okay, das Umbenennen von Firefox, Smartsurfer und smartsurfer uptdate hatn nichts gebracht... ich habre einfach die entsprechenden exe-dateien umbenannt - also mit der Ziffer 1 versehen, aber weder hat ZA sich gemeldet, noch ist sonstwas passiert, außer dass ich nachwie vor vom smartsurfer angezeigt bekomme der rechner sei online - das hatte ich glaube ich gar nicht erwähnt (dass eine Verbindung hergestelllt wird und sonst aber wirklich nix passiert).
    Okay, danke auf jeden Fall für die Anregungen, auch wenn sie nicht un bedingt in dem konkreten Fall helfen sollten, lerne ich doch, wieder etwas mehr, was so alles schief gehen kann. - Ach für eines wäre ich noch dankbar: Hinweise warum denn ZA pro so scheiße sein soll auch einfach links zu entsprechenden Seiten im Netz wären toll...

also Danke an alle, sollte nichts helfen, muss ich den rechner eben nochmal grundsätzlich neu aufbauen... vielleicht ja ne gute gelegenheit, mal von Wondows wegzukommen... :)

• Zitat von SaturnGirl

(...) Ach für eines wäre ich noch dankbar: Hinweise warum denn ZA pro so scheiße sein soll auch einfach links zu entsprechenden Seiten im Netz wären toll... (...)

Nichts für ungut, aber benutze einfach mal die Forensuche mit dem Suchbegriff Zonealarm, dann wirst Du meinen Verdruß über dieses Spitzenprodukt verstehen... ;)

[edit] ...und bevor Du Windoze komplett neu aufsetzt, deinstalliere mal Zonealarm komplett ( wenn es denn geht ;) ) und teste nochmal.

Aloha, Uli