Einige Webseiten wie z.B. Amazon überschreiben immer wieder meine Einstellungen für Zeichenkodierung mit UTF-8. Dadurch werden Umlaute nicht richtig angezeigt. Kann das irgendwie unterbunden werden?
Problem mit der Zeichenkodierung
-
gbz -
30. April 2006 um 21:34 -
Erledigt
-
-
Ich hatte ein ähnliches Problem mit Yahoo...da wurden die Umlaute auch auf einmal ohne vorher irgendwas umgestellt zu haben nicht mehr richtig angezeigt.
Bei mir hat aber geholfen, dass ich auf jeder Seite, bei der das passiert ist (JEDER!)...auch innerhalb ein und derselben Domain, manuell die Zeichenkodierung wieder auf ISO8859 eingestellt habe (Ansicht...Zeichenkodierung).
Vielleicht hilft dsa ja...
cu
-
Ich fahre mit folgender Einstellung und habe nur extrem selten Probleme mit Umlauten, was dann normal an der Seite selber liegt.
Ansicht --> Zeichenkodierung --> Automatisch bestimmen --> Universell.
-
Hi, bei mir ist seit heute das seltsame Problem vorhanden, dass bei EINER Seite die Kodierung immer auf "Chinesisch" gestellt ist, sobald ich diese aufrufe.
Wer weiss Rat?
-
Wie wäre es mit einem Link zu der Seite?
Eine Seite kann nämlich durchaus eine Zeichenkodierung vorgeben, wenn das nicht so wäre, gäbe es ständig Probleme mit der Zeichendarstellung.
-
-
Hi roquai,
ich habe für die Zeichenkodierung die selben Einstellungen wie Simon1983 und die Seite kommt bei mir mit windows-1252 an und wird korrekt dargestellt.
Have fun,
NightHawk