Hallo, ich habe seit ein paar Tagen den Firefox und bin auch ganz zufrieden mit ihm. Eine Sache finde ich allerdings nicht so toll, vielleicht kann man das ja umstellen oder es gibt ein Plug-In.
Also:
Ich benutze den IE und möchte ein Foto von einer Homepage abspeichern.
Ich benutze "Ziel speichern unter..." und es wird mir der Dateiname angezeigt. Ich suche den Ordner und klicke auf OK. Meldung erscheint, dass eine Datei mit diesem Namen schon existiert und ob sie überschrieben werden soll. Ich klicke auf "Nein", jetzt habe ich die Möglichkeit den Dateinamen zu ändern. Ich gebe jetzt z.B. hinter dem Namen einen zusätzlichen Buchstaben an.
Datei: 01a.jpg
In dem Moment wo ich den Buchstaben zusätzlich angebe zeigt mir der IE in einem Fenster direkt darunter alle Dateien in diesem Verzeichnis an die auch schon so anfangen. Das heißt, ich sehe sofort die Datei 01a.jpg gibt es auch schon also muss ich sie 01aa.jpg nennen.
Bei Firefox zeigt er mir das nicht an. Ich gebe als Namen 01a.jpg an und er sagt mir wieder die Datei existiert schon überschreiben oder nicht. Gebe ich 01aaa.jpg an das gleiche Spiel.
Ich fand das beim IE wesentlich übersichtlicher. Man konnte direkt sehen welche Dateien gleich anfangen und dann direkt einen anderen Buchstaben wählen.
Kann man das nicht beim Firefox auch irgendwie hinbekommen??
MfG
Chris76