Download bremst Rechner aus/Kerio läuft unter Volllast

• Hallo zusammen,

ich bräuchte eine Erklärung für folgendes Problem:

Ich habe avast! als Antivirenprogramm und Kerio als Firewall auf meinem System installiert.
    Weiterhin habe ich soeben den Firefox in der Version 1.5.0.2 ohne add-ons usw. noch einmal neu eingerichtet und ein neues, blankes Profil in Verwendung.

Wenn ich nun einen Download starte, siehe Bild, dann beginnt dieser laut Kerio noch bevor ich auf den Button OK des Downloadmanagers klicken kann! Weiterhin läuft Kerio plötzlich unter Volllast und am System geht gar nichts mehr. Bei einem 100 MB Download, kann ich da schon einmal den PC neu starten, da ein arbeiten nicht mgl. ist. :?:

[Blockierte Grafik: http://neunmorgen.de/pics/firefox.JPG]

Kann mir das mal bitte jemand erklären? Ich bin echt ratlos, da ich auf meinem Notebook ebenfalls Firefox 1.5.0.2, avast! und Kerio, jedoch ohne Probleme in Verwendung habe!

Vielen Dank!

• Zitat von paulchen9999

Kann mir das mal bitte jemand erklären? Ich bin echt ratlos, da ich auf meinem Notebook ebenfalls Firefox 1.5.0.2, avast! und Kerio, jedoch ohne Probleme in Verwendung habe!

Willkommen!

Das solltest Du vielleicht die Leute bei Kerio fragen!

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Zitat von UliBär

Willkommen!

Das solltest Du vielleicht die Leute bei Kerio fragen!

Hallo und Danke. :)
    Aber noch mal, auf meinem Notebook läuft alles ohne Probleme.

Weiterhin frage ich mich ja, wie es sein kann, dass der Download startet obwohl ich diesen noch nicht bestätigt habe?! :?:

• Zitat von paulchen9999

Weiterhin frage ich mich ja, wie es sein kann, dass der Download startet obwohl ich diesen noch nicht bestätigt habe?! :?:

Das tut jeder Browser. Teste mal mit Opera und IE, die laden auch schon runter, bevor Du den Knopf drückst! Warum wird das immer nur Firefox unterstellt? :roll:

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.