Firefox 1.5.0.4

  • Zitat von pcinfarkt


    Den Artikel kenne ich. Auch die Aufforderung zum Umstieg ist klar. Jedoch zeigt die von mir verlinkte Release Roadmap ein anderes End of Life. Der aviary1.0.1/ wird auch täglich gebuilded, sodass man von relevaten Fixes ausgehen kann. Ein Flag 1.0.9 war ebenfalls bei Bugzilla gesetzt. Möchte das wirklich nicht unnötig hochspielen, aber es geht hier im ausgelieferte Versionen und Nutzer!

    Ja stimmt das Flag hatte ich auch schon gesehen, kann sein das auch nocheinmal ein 1.0.9 rauskommt mit Security Fixes, ich würde das auf jedenfall begrüßen!
    Ansonsten könnte ich mir vorstellen das die eine oder andere Linux Distribution auch später noch Patches von 1.5 auf 1.0 portiert. Zumindest die die in ihrem stable Release den 1.0er benutzen.

    p.s.
    sry fürs stören der 1.5.0.4 Sektparty *g*

  • 1.0.x ist EOLed. Die Graphik in der Roadmap ist falsch, bug gefiled.

    Die bugzilla flags dienen lediglich dazu, Externen die Möglichkeit zu geben, eine security release auf dem Branch zu bauen. Falls das jemand aus product-lifecycle Gründen für nötig hält. Mozilla hat das aber nicht vor. Mir ist auch sonst niemand bekannt, der das machen will.

    math is hard, lets go shopping

  • Zitat von AxelHecht

    1.0.x ist EOLed. Die Graphik in der Roadmap ist falsch, bug gefiled.

    Die bugzilla flags dienen lediglich dazu, Externen die Möglichkeit zu geben, eine security release auf dem Branch zu bauen. Falls das jemand aus product-lifecycle Gründen für nötig hält. Mozilla hat das aber nicht vor. Mir ist auch sonst niemand bekannt, der das machen will.


    Ich hab es heute ausnahmsweise zum 2-ten Mal mit der Vollquote.

    Danke. War für mich nicht erdeutig zu erkennen, dass das Eine richtig und das Andere falsch ist. Ich hoffe, das wissen jetzt auch alle 1.0.x - Nutzer :wink: !

  • Zitat von Road-Runner

    Nur so eine Vermutung ins Blaue: ist Dein Fuchs in einem anderen Verzeichnis als Mozilla Firefox installiert? Könnte es daran liegen?

    Nein, eigentlich ist es bei mir immer eine Installation mit Standardpfaden, da ich beireits seit längerem keine verschiedenen Builds mehr benutze. Es sind auch keinerlei "Umleitungen" eingebaut, weder vom Profil noch von Teilen dessen. Aber ich habe wie gesagt keinerlei Problem damit.

    Have fun,
    NightHawk

  • kein Wunder, dunkler Kamerad, wir schrauben halt zuviel..
    auch wenn ich die weisse Seite vertrete kann ich das Basteln nicht lassen
    bei mir hat das inc. Update auch nicht funktioniert,
    aber Fx ist ja jetzt schlau und läd dann automatisch die grosse Datei 8)

  • Zitat von Michael.

    (...) aber Fx ist ja jetzt schlau und läd dann automatisch die grosse Datei 8)

    wobei es mir lieber wäre, ich hätte nach der Meldung, dass das inkrementelle Update nicht funktioniert hat, einen Button zur Verfügung, mit dem der Prozess abgebrochen werden kann. Klar, man kann auch den Dialog einfach schließen (Kreuz oben rechts) und Firefox beenden, aber ... naja.

    Zitat von Amsterdammer

    NightHawk56,

    vielleicht hilft das (für das nächste Mal) ?
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2295066#2295066

    Danke für den Hinweis, das werde ich beim nächsten Mal probieren.

    Have fun,
    NightHawk

  • Zitat von Lendo

    Bei mir haben alle inkrementellen Updates funktioniert.

    Ich muss aber zugeben, dass ich seit 1.5 > 1.5.0.1 die im Zwang hinzugefügten Suchmaschinen nicht mehr entfernt habe.

    Ich habe bisher die meisten "Zwangssuchmaschinen" im Programmordner rausgeschmissen bzw. ersetzt.

    Wenn das tatsächlich der Grund für das Nichtfunktionieren eines inkrementellen Updates sein sollte, dann finde ich das ... :roll: ... SCHWACHSINNSCHEIxxE :evil:

    Have fun,
    NightHawk

  • Also das ebay und das amazon Search Plugin ist bei mir nicht vorhanden. Das Update für Suchmaschinen ist aktiviert und das inkrementelle Update hat keine Probleme gemacht.

    Ich habe:
    Google
    Wikipedia
    Firefox Wiki
    erweiterungen.de
    Gamefaqs.com

    Mehr nicht. Ab 1.5.0.2 gab es keine Probleme mit inkrementellen Updates.

  • Ich hab die für das Update extra wieder getauscht! Und? Für n Arsch :roll:
    Also eins ist hier völlig klar. Entweder mögen die Mozilla-Jungs die dunkle Seite überhaupt nicht leiden, oder sie haben mtw. rausgefunden, daß mein Fuchs so dermaßen verschraubt ist, daß ein inkrementelles Update eh keinen Sinn hätte :shock:
    Im Vergleich zum Kameraden NightHawk hab ich aber Probleme damit, weil ich danach eine Stunde brauche, um alles wieder zu verlöten.

  • Zitat von Simon1983

    Normal ist das sicher nicht, war vielleicht mal eine englische Version installiert?

    Mein Firefox hat bei Updates noch nie die Angewohnheit bekommen sich in einer anderen Sprache zu präsentieren. Bin seit Firefox 0.8 dabei, also gute 2 Jahre.


    Hui, Antowrt ging schnell ;)

    Wie auch immer, habe (paar Sekunden bevor du geantwortet hast) den Language Switcher entdeckt und damit die Sprache eingestellt - funktioniert nun.

    Und um deine Frage zu beantworten: Nein, es war nur die deutsche Version installiert.

  • Zitat von NightHawk56

    Danke für den Hinweis, das werde ich beim nächsten Mal probieren.
    Have fun,
    NightHawk

    19. Juli ;)

    "Krieg ist ein zu ernstes Geschäft, als daß man ihn den Generälen überlassen dürfte." Georges B. Clemenceau (1841-1929), Französischer Journalist und Politiker/Ministerpäsident

  • Update hat einwandfrei funktioniert. :D

    Zitat

    Bin seit Firefox 0.8 dabei, also gute 2 Jahre.


    ich auch, so lange ist das schon her?
    Mal eine Frage am Rande :wink:
    Wenn ich auf Extras-Erweiterungen klicke dann öffnet sich das Fenster mit den Installierten Erweiterungen Links oben ganz klein und ich muß extra den Button "Ganze Seite" anklicken damit ich einen ordentlichen Überblick (ganzer Bildschirm) habe. Gibt es da eine Möglichkeit das die Seite gleich zum Anfang als ganze Seite/Bildschirm angezeigt wird?
    Hw