[SUCHE] Erweiterung für neue lässtige JAVA-Popups

• Hallo,
    kann nicht mal jemand eine Erweiterung schreiben, die alle lässtigen Java-Popups blockiert? Diese, die in der Seite erscheinen und nur mit dem Kreuz oben rechts verschwinden.
    Diese neue Art von Popups geht mir sowas von auf die Nerven! Das ist echt eine Frechheit! Mittlerweile überall erscheinen diese lässtigen Popups... Da muss man sich doch langsam mal wehren, oder nicht?

• Hi nils_berlin,

Zitat von nils_berlin

Java-Popups

gibt es nicht, allenfalls "JavaScript-Popups", die allerdings reguläre Fenster sind.

Als kleine Einstimmung lies mal im Firefox-Wiki den Artikel Werbung entfernen (Link). Was du ansprichst, sind wahrscheinlich "Layer-Ads", die (zumindest teilweise, ich weiß nicht, ob das immer gelingt) mit der im Artikel angesprochenen Erweiterung Adblock bzw. Adblock Plus mit entsprechenden Filtern unterdrückt werden kann. Verweise dazu findest du auch im oben verlinkten Artikel.

Have fun,
    NightHawk

• genau die meine ich!
    Die lässtigen Layer-Ads! Das ist so ein schei*! Sowas sollte verboten werden!

Hab mal ein wenig gegoogelt!
    Mit der Kombination "Adblock Plus" und "NoScript" soll man diese sachen ganz gut in den Griff bekommen!

Eine integrierte Firefox-Lösung der nächsten Version wäre nicht schlecht!

• Hi nils_berln

Zitat von nils_berlin

Sowas sollte verboten werden!

Wer sollte das mit welcher Begründung verbieten. Im Free-TV musst du auch mit der Werbung klarkommen. Von irgendetwas müssen die Webseiten ja auch finanziert werden. Das soll jetzt kein Plädoyer für diese zum Teil maßlos aufdringliche Werbung sein. Allerdings könnte die Konsequenz aus gänzlich verbotener Werbung sein, dass es nur noch extrem wenige kostenfreie "Dienstleistungen" im Web gibt, und selbst eine einfache Seite ist letztendlich schon eine Dienstleistung, die auch Kosten mit sich bringt. Aber man kann sich ja mit relativ einfachen Mitteln einer zu großen Aufdringlichkeit entziehen :wink: .

Zitat von nils_berlin

Mit der Kombination "Adblock Plus" und "NoScript" soll man diese sachen ganz gut in den Griff bekommen!

Dazu findest du auch einige Threads in diesem Forum im Bereich Erweiterungen & Themes (Link).

Zitat von nils_berlin

Eine integrierte Firefox-Lösung der nächsten Version wäre nicht schlecht!

Das wird eher nicht in der nächsten und, wie ich es einschätze, wahrscheinlich überhaupt nicht realisiert.

Have fun,
    NightHawk

• Zitat von nils_berlin

Funktioniert wunderbar bei mir. Seitdem ich NoScrpt drauf habe sehe ich solche Fenster überhaupt nicht mehr.