Formulardaten von Firefox importieren und exportieren

• Hallo,

habe folgende Frage:

Ich habe zwei Rechner, einen, den ich jeden Tag verwende und einen, der in der Firma stellt.

An dem Rechner, wo ich jeden Tag arbeite, fallen Formulardaten an, die ich jeden Tag brauche.

Ich würde gerne die Formulardaten auf meinem Rechner, den ich jeden Tag verwende auch auf dem Rechner 1zu1 weiterverwenden und diese dann wieder an meinem Hauptrechner weiterverwenden.

Gibt es da eine möglichkeit, dass ich die Forumulardaten exportiere und wieder importiere?

Sind die Formulardaten nur in einer Datei gespeichert?

Und würde es reichen, wenn ich diese Datei einfach nur von einem Rechner auf den anderen kopiere?

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Alles rogger?

• Zitat von DasDing

Wie wäre es eigentlich, wenn ich auch die Chronik auf andere Rechner verschieben würde?

Auch das sollte problemlos funktionieren, wenn du die Datei history.dat aus dem Profilordner kopierst.
    Wenn du mehr über Datensicherung wissen willst, empfehle ich dir als Informationsquelle den Wiki-Artikel Datensicherung (Link).

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hallo,

habe das ausprobiert, aber leider klappt das nicht. Habe den Mozbackup installiert, aber der wird beim Restore gar keine Einstellungen mehr wiederherstellen.

Was kann ich da tun?

Wie kann ich eigentlich die Chronik sichern?

Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Grüße

Alles rogger?

• Hi DasDing,

der zuverlässigste Weg, Daten entweder zu sichern oder auch - wie in deinem Falle - Daten von einem zum anderen Rechner zu transferieren, ist der manuelle Weg. Informiere dich daher zunächst im Firefox-Wiki im Artikel Profilordner (Link) über Lage, Aufgabe und Inhalt des Profilordners. Im Abschnitt Die Dateien im Profilordner (Link) sind die wichtigsten im Profilordner enthaltenen Dateien und ihre Bedeutung aufgelistet. Folgende Dateien kannst du gefahrlos aus einem Profil in den Ordner eines anderen Profils (auch auf einem anderen Rechner) kopieren:

• bookmarks.html (Lesezeichen)
    • signons.txt (Passwörter, ohne key3.db nutzlos)
    • key3.db (Schlüssel für die Passwörter)
    • cookies.txt (Cookies)
    • history.dat (In der history.dat wird die gesamte Chronik gespeichert)
    • hostperm.1 (Pop-Up Verhalten, gesperrte Grafiken etc.)

Have fun,
    NightHawk