Passwörter in Neuinstallation

• Hallo zusammen,
    da ich neu bin will ich erst einmal alle hier Grüßen und freue mich auf informative Zeiten hier im Forum.
    Zu meiner Frage:

Nach dem ich ständig das gleiche Prob wie hier http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…ht=passw%F6rter beschrieben hab, hab ich Firefox neu installiert.
    Davor schön Favs gesichert, signons.txt und key3.db gesichert.
    Dannach alle alten Firefoxdateien (Prog und Anwenderdaten) gelöscht, dann neu installiert und die signons.txt und key3.db wieder ins Anwendungsdatenverzeichnis.
    Problem: Die alten Passwörter sind nicht in der Neuinstallation zu finden.

Hat jemand ne Idee, wie man das beheben kann.

Danke
    aphix

• Hi aphix,

auch dir ein "Herzlich Willkommen im Forum!".

Fangen wir mal zunächst ganz "klein" an, uns an das Problem heranzutasten. Dazu folgende Fragen, die auf Antworten warten:

• bist du sicher, dass du die genannten Dateien in den Profilordner (Link) kopiert hast?
    • hast du in den Einstellungen unter Datenschutz im Register Passwörter die Option "Passwörter" speicher aktiviert? Kontrolliere das nochmal.
    • Ist dein vorheriges Problem (wegen deines Hinweises auf den anderen Thread) beseitigt?

Have fun,
    NightHawk

PS
    PM,

ich weiß, du warst schneller, aber ich lösche es nicht :wink:

• hallo,

hab ich gerad mal kontrolliert...die Größen sind gleich.

Eigenartig ist, dass Firefox mir aber die alten Seiten angeben kann, für die keine Passwörter gespeichert werden sollen.

• @ Nighthawk56

Hallo nighthawk,

Frage 1: Denke ja... korrekter Pfad : C:\Dokumente und Einstellungen\ontour\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\s2w03e58.default
    Frage 2: Ja ist aktiviert
    Frage 3: Ja, das Problem ist beseitig

gruß
    aphix

• ... was ist mit den anderen 2 Dateien? Hast du die noch (aus dem alten Profil)? Funktionieren deine passwörter dann, wenn du die Dateien ins jetzige Profil kopierst?

Have fun,
    NightHawk

• Du könntest höchstens noch mal kontrollieren, ob der Dateiname für die signon-Datei korrekt unter about:config angegeben ist.
    Suche mal nach dem Eintrag "signon.rememberSignons", dort muss der Name deiner signon-Datei stehen, also "signon.txt".

Gruß PM

Every time you make a typo, the errorists win.

• Hab die Wertezuweisungen gefunden:

signon.SignonFileName = signons.txt
    signon.rememberSignons = true

Beim Eintrag signon.rememberSignons konnte ich nicht den Wert signons.txt eingeben.
    Geht nur true oder false

• Zitat von aphix

Hab die Wertezuweisungen gefunden:

signon.SignonFileName = signons.txt
    signon.rememberSignons = true

Beim Eintrag signon.rememberSignons konnte ich nicht den Wert signons.txt eingeben.
    Geht nur true oder false

Bei mir haben die Einstellungen exakt die Werte wie ogen angegeben

signons.txt
    true

Daran sollte es also nicht liegen.
    Welchen Wert hat die Einstellung "signon.expireMasterPassword" bei dir? bei mir steht sie auf "false".

have fun,
    NightHawk

• Hi aphix,

habe jetzt noch ein wenig gestöber, aber nichts derartiges gefunden. Bin im Augenblick ratlos, sorry. Habe aber Geduld, es gibt hier einige Leutchen mit viel Wissen. Wird schon noch einer mit dem Tip vorbeischauen.

Have fun,
    NightHawk

• hi nighthawk,

ja so langsam verzweifel ich auch!
    Hab jetzt echt viel durchsucht, was ich in deutsch und englisch zu dem Thema finden konnte.

Na hoffentlich findet sich noch jemand!

Dann danke ich dir erst einmal

Gruß
    aphix

• @ all

oh welch ein Wunder. Nachdem ich gestern vergeblich alles unternommen habe, dass meine alten Passwörter in der neuen Installation eingebunden werden muss ich doch heute morgen mit entzücken feststellen, dass die Passwörter nun auf einmal zur Verfügung stehen.

Das soll einer mal verstehen. Das Mysterium Computer hat wieder zugeschlagen. :?

Danke euch

Gruß
    aphix