Meldung: Javascript Ow

• Kann mir bitte jemand helfen, wie ich ein "javascript:Ow" öffnen lassen kann? Wenn ich auf einen Artikel z.B. bei T-Online klicke, wird nur unten in der Leiste dieses angezeigt, aber es öffnet sich nichts.

iMac 20", 2.4 GHz, Intel Core 2 Duo, 2 GB 667 MHz

• Hi crazy5170,

kannst du mal bitte einen ganz genauen Link hier zur Überprüfung hinterlegen? Gemeint ist ein Link zu der Seite, auf der wiederum sich ein solcher Link befindet; diesen bitte auch genau beschreiben (sonst sucht man sich ja dumm).

Have fun,
    NightHawk

• Das Fenster öffnet sich bei mir ohne Probleme. :? Du hast nicht zufällig NoScript oder ähnliches?

Gruß Coce

Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

• Hi crazy5170,

bei mir wird die Seite auch problemlos angezeigt. Es wird ein JavaScript gesteuertes Fenster geöffnet, in der man 8 Bilder mit Kommentar "durchklicken" kann.

Überprüfe doch zunächst einmal, ob bei dir Adblock irgendetwas verwindert. Deaktiviere Adblock vorrübergehend mit [STRG]+[SHIFT]+[B] und teste es nochmal (nicht vergessen, Adblock hinterher wieder mit selber Tastenkombination zu aktivieren). Ich benutze zwar auch Adblock Plus 0.5.11.3 und füttere den immer mit den Filtern von der Stange (Link), aber bei mir wird dieses Fenster nicht verhindert.

In Ermangelung genügender Kenntnisse in Sachen JavaScript kann ich den Quellcode nicht weiter analysieren. Dennoch hier ein kleine Hilfe für eventuelle Code-Schrauber:

• das Fenster wird durch folgenden Link aufgerufen
      Code
      href="javascript:oW('/c/52/03/96/5203960,si=0.html','fs',628,530);"
    • entsprechende Funktion ist in http://www.t-online.de/functions.js definiert

Weitere Hinweise in diesem Zusammenhang kann ich leider nicht geben.

Have fun,
    NightHawk