Funktioniert bei euch Samsung.de mit FF 1.5?

  • Hallo,
    funktioniert bei euch samsung.de? Bei mir fängt FF an die Seite zu laden, nach ein paar Sekunden passiert nichts mehr (flash animationen nicht geladen, das video rechts unten startet auch nicht) und der Browser hängt sich auf (Firefox.exe muss per Taskmanager beendet werden). Das Problem tritt auch auf, wenn Adblock deaktiviert ist.
    Danke.

  • Hi CrazyIvan,

    bei mir spielt sich folgendes Szenario ab:

    - zunächst lädt die Seite.

    - nach kurzer Zeit meldet sich Java mit folgender Meldung:
    [Blockierte Grafik: http://img212.imageshack.us/img212/3949/samsungjavamessage11pc.th.png]

    - die erweiterte Darstellung zeigt dann folgendes:
    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/5582/samsungjavamessage20hi.th.png]

    - die komplette Meldung in der JavaKonsole lautet:

    - nachdem ich die Javameldung einfach mit [OK] geschlossen habe, wird aber die Seite komplett samt Flashobjekt und Video unten rechts angezeigt (das Video wird tatsächlich wiedergegeben; es bleibt nur hier im Screenshot schwarz, weil der mit IrfanView gemacht wurde):
    [Blockierte Grafik: http://img88.imageshack.us/img88/7043/samsungafterjavamessage1kf.th.png]

    Deuten kann zumindest ich die Javameldung nicht. Angaben zur Konstellation meines Firefox findet man hinter den Links in meiner Signatur.

    Auf der Seite ist http://www.samsung.de/media/wmspottvsmall.wmv als Objekt eingebettet und wird mit dem MIME-Typ "application/x-mplayer2" geliefert.

    Have fun,
    NightHawk

  • Hm, bei mir sieht die Meldung "leicht" anders aus, kann aber leider nichts damit anfangen:


    Würds was bringen, Java neu zu installieren?

  • Zitat von CrazyIvan

    Würds was bringen, Java neu zu installieren?

    Das glaube ich nicht, denn das ist das allererste Mal, dass Java mir eine meldung anzeigt. Und so oft besuche ich nun wirklich nicht Seiten, die Java benutzen. Für mich ist es eigentlich nur bei http://www.map24.de wichtig, und dort habe ich keine Probleme.

    Have fun,
    NightHawk

  • Es dauert zwar ein wenig bis die Seite sich überlegt hat zu erscheinen, aber ansonsten keine Probleme oder Fehlermeldungen.
    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8.0.2) Gecko/20060419 Firefox/1.5.0.2 - Build ID: 2006041915

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Kailash

    Zitat von Kailash

    Bei mir funktioniert samsung.de ohne Probleme.

    Dann könntest du doch eigentlich mal erläutern, was Java auf der Seite eigentlich macht. Welche Applets laufen denn und was bewirken die? Ach ja, welche JRE hast du denn installiert?

    Have fun,
    NightHawk

    Nachtrag:
    das Merkwürdige ist:
    wenn ich Java deaktiviere, meckert die Seite garnicht und es scheint auch nichts zu fehlen.

  • Zitat von NightHawk56

    Kailash

    Dann könntest du doch eigentlich mal erläutern, was Java auf der Seite eigentlich macht. Welche Applets laufen denn und was bewirken die? Ach ja, welche JRE hast du denn installiert?

    Have fun,
    NightHawk

    Nachtrag:
    das Merkwürdige ist:
    wenn ich Java deaktiviere, meckert die Seite garnicht und es scheint auch nichts zu fehlen.


    Keine AHnung welche Applets laufen, mir fällt da nichts auf.
    Java(TM) 2 Platform Standard Edition 5.0 Update 6 (jre1.5.0_06)

    Die Seite sieht so bei mir aus:
    [Blockierte Grafik: http://img114.imageshack.us/img114/7516/samsung0hw.th.png]

    Gruß
    Kailash


    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.2) Gecko/20100115 Firefox/3.6

  • Zitat von NightHawk56

    LonesomWolf,

    kannst du feststellen, was Java dort eigentlich macht? Bei mir steht nach Wegklicken der Javameldung in der Statusbar "Applet appObs notinited".

    Have fun,
    NightHawk

    Also ich sehe keinen großen Unterschied ob mit oder ohne JAVA. AbBlock wirf bei mir dieses "http://samsung.de/webincludes/menu_nav.js" als einziges JAVA Element aus.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • LonesomWolf,

    also, irgendwie bin ich nun aber derbe verwirrt. Ich sprach von JAVA, nicht von JavaScript. Zwar sind meine Kenntnisse in JavaScript nicht sonderlich ausgeprägt, aber im Script http://samsung.de/webincludes/menu_nav.js kann ich nichts enddecken, was auf JAVA hindeutet.

    Frage: falls du JAVA zugelassen hast, die Java-Konsole vorher noch nicht gestartet war und du dann http://www.samsung.de aufrufst, wird dann JAVA bei dir gestartet?

    Mir fällt gerade ein: ich weiß nicht einmal, ob du mit Windoofs oder Linux unterwegs bist :roll:

    Have fun,
    NightHawk

  • Boh, man soll doch tatsächlich nihct vor dem Frühstück posten.

    Also ich habe das Ding eben noch mal angeschaut, es ist definitiv bei mir kein unterschied zu sehen. Ob nun mit oder ohne JAVA. Die Seite sieht jeweils vollkommen gleich aus. Die Konsole wird aber auf jedenfall gestartet. Ersten merke ich es und zweitens sehe ich es in der Systemüberwachung.
    Was das OS angeht....Ubuntu Linux und Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.8.0.2) Gecko/20060419 Firefox/1.5.0.2 - Build ID: 2006041915

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!