Google Toolbar anpassen

  • Ich möchte gerne für den Spellchecker der Google Toolbar ein neues Toolbar-Icon verwenden. Habe es mit folgendem Code in der userChrome.css versucht, aber es funktioniert nicht:

    CSS
    #gtbSpellCheck {
      list-style-image: url("spellcheck.png") !important;
    }

    Wie kann ich auf den SpellCheck-Toolbar-Button zugreifen? Kann mir jemand helfen?

  • Hallo,

    da ich die Googlebar schon lange nicht mehr benutze, kann ich Dir leider die gewünschte Info nicht geben.
    Aber für diese Aktion (und zukünftige):

    benutze doch den DOM Inspektor. Ist eine Mozilla-Erweiterung, die bei der Installation mitinstalliert wird (sofern Du nicht NEIN angegeben hast).
    Kann man aber nachinstallieren.

    Dort wähle
    Datei->Fenster inspizieren und wähle das Browser-Hauptfenster aus
    Dann klicke auf den Button ganz links,
    wechsle zum Browserfenster und klicke mit der Maus auf das Element, dessen ID/Class Du wissen möchtest.
    Es sollte nun ein roter Rand erscheinen.

    Wechsle zurück zum DOM Inspektor und Du siehst nun die Stelle, die es zu untersuchen gilt links angezeigt.
    Hier findest Du dann alle Infos die Du benötigst.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • nun, wenn es keine ID besitzt, ist es vielleicht eine class. Irgendeine Identity muss es ja haben.
    Ohne ID ist es einem übergeordneten Element angehängt.

    Post doch mal einen Screenshot oder einen AUszug von der betreffenden Stelle.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Code
    #gtbSpellCheckPopup .box inherit .......(Rest konnte ich nicht lesen)
    {
       code...
    }

    sollte funktionieren, gäbe aber noch eine zweite Variante, falls der gewünschte Wert im Objekt der übergordneten Einheit gehandelt wird:

    Code
    gtbSpellCheck  .box inherit .......(Rest konnte ich nicht lesen)
    {
       code...
    }

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Irgendwie klappt das nicht. Hier mal der XML-Code von dem Element gtbSpellCheck:

    Vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.

  • die CSS wäre besser gewesen.
    Aber Du kannst es mal mit background-image anstelle list-style-image versuchen.

    CSS
    #IrgendEinButton
    { 
       display: block !important; 
       list-style-image: url('file:///<Pfad>/<File>') !important;
       -moz-image-region: auto !important; 
    }
    alternativ:
       background-image: url('file:///<Pfad>/<File>') !important;

    Wie das Icon angesprochen wird, siehst Du in der *.css-Datei.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • Wenn ich den Code richtig interpretiere, dann blendest Du das Bild aus indem Du die Breite auf null setzt. Dann fügst Du ein Hintergrundbild ein und schiebst es in die Mitte. Kann man denn nicht direkt auf das Bild zugreifen, so wie zum Beispiel auf die Icons in der normalen Firefox Toolbar?