nochmal: POSTBANK

  • Die Postbank hat mir auf Anfrage folgendes geschrieben:

    "In den letzten Tagen erhielten wir vermehrt Reklamationen unserer Kunden, dass über Mozilla Firefox keine Verbindung zum Postbank Online Banking hergestellt werden kann.

    Prüfen Sie bitte die Einstellungen Ihres Browsers.

    Unter Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Sicherheit -> Protokolle (genauere Stelle bei den Versionen unterschiedlich) gibt es drei Optionen: SSL 2.0, SSL 3.0 und TLS 1.0. Bitte aktivieren Sie alle drei Punkte.

    Danach sollten Sie wie gewohnt auf die Einstiegsseite des Postbank Online Bankings gelangen."

    Seitdem funktioniert's bei mir wieder und hoffentlich bei allen anderen dann auch .

    Grüße,

    Bernd

  • Zitat von Simon1983

    SSL2.0 zu aktivieren ist Wahnsinn.

    Hehe, kein Wunder, daß die Phisher die Pestbank bevorzugen :twisted:

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Das ist seltsam, denn nach einer Installation sind eigentlich alle 3 aktiviert.

    Ich habe SSL 2.0 deaktiviert und SSL 3.0 und TLS 1.0 sind aktiviert und hatte mit der Einstellung bisher keine Probleme, auch bei Homebanking gab es da bisher keine Probleme. Wenn auch nicht gerade bei der Postbank.

  • Ich habe nun auch erst mal 2.0 wieder deaktiviert. Was ich nach der ersten Post-Anweisung aktiviert habe, weiß ich leider nicht mehr, da ich es etwas schnell gemacht habe. Aber nun klappt's bei mir auch (wie bei Simon). Ich warte jetzt mal auf die Post-Antwort, warum man einen unsicheren Schlüssel denn mit aktivieren soll.

    Gruß,
    Bernd