Browser-Umfrage

• Hallo an alle Web-Entwickler!

In Rahmen meiner Facharbeit möchte ich herausfinden, welche Firefox-Erweiterungen Web-Developer kennen und tatsächlich für ihre Arbeit nutzen. Dafür hab ich ein Online-Umfrage erstellt.

Also wenn du ein Web-Entwickler bist, wäre es nett, wenn du bei der Umfrage mitmachst.

http://www.woiki.de/browserumfrage

• Sorry, bei folgender Frage

Zitat

Welchen Browser bevorzugen Sie, aufgrund seiner Erweiterungen, wenn Sie ihre Seiten unter gewissen Aspekten überprüfen möchten?

ist nur eine Auswahl möglich! Als Webentwickler nur mit einem Browser zu testen ist, gelinde gesagt, dumm ;)

Ich benutze z. B. Phoenix 0.5, K-Meleon 0.9, Netscape 6.2, Netscape 8.1, Firefox 1.0.x, Firefox 1.5.0.x, IE 6, Opera 7, Opera 8.54 und selbst NVU zum Testen von selbstgemachten Seiten. Also mehr Browser und Mehrfachauswahl :idea:
    Deshalb habe ich nicht teilgenommen ;)

Aloha, Uli

Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

• Natürlich hast du vollkommen Recht, wenn du sagst, dass Web-Entwickler ihre Seiten auf verschiedenen Browsern testen sollten.
    Die Frage ist auch anderes gemeint.
    So kann man doch zum Beispiel vorzugsweise den Firefox verwenden, da die Erweiterung Webdeveloper dem Entwickler zahlreiche Möglichkeiten bietet die Website genauer zu prüfen, als vielleicht irgendein anderer Browser und deren Erweiterungen.

• hallo DeckMan,

Danke für dein Tipp. Ich werd ihn mir gleich mal angucken.
    Ich hab mir vorgenommen, diese Tipps unter den Kommentaren zu sammeln.
    Bei den Ergebnissen werden die auf jeden Fall mitberücksichtigt.