Linux Firefox und abspielen von AU-Files

  • Hallo!

    Ich versuche nun schon einige Zeit, Firefox dazuzubringen, AU Files abzuspielen.
    Er versucht immer den Realplayer10 aufzumachen, hat damit aber Probleme diese Abzuspielen..
    Wie kann ich es schaffen, das er den Kaffeine z.b. benutzt oder was anderes um die AU-Files abzuspielen, wenn ich auf einen dieser Links klicke.

    cu Deta

  • Du kannst das unter Extras > Einstellungen > Downloads > Download Aktionen (klick auf Schaltfläche) einstellen. Suche dir in jenem Fenster den Dateityp "AU" und klick unten dann auf die Schaltfläche Aktion ändern. Im folgenden Dialog kannst du das Programm, das die AU-Datei öffnen soll, auswählen.

  • Zitat von Asterfox

    Extras > Einstellungen > Downloads > Download Aktionen

    Bei der Linux-Version des FF ist das Einstellungen-Menü unter Bearbeiten.

    Falls Dir der Vorschlag von Asterfox nicht gefällt, kannst Du Dir ein plugin installieren, das Audiodateien abspielt, zB kaffeine-mozilla oder mplayerplug-in. Einfach mal danach im Inet suchen.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080410 SUSE/2.0.0.14-1.1 Firefox/2.0.0.14