Tabbed-Browsing: TBP+Click2Tab/superT statt TMP!?

• Hallo Leute

Zunächst einmal ein schönes Osterfest Euch allen!

Mal wieder bin ich am herumexperimentieren bzw. jetzt im Moment noch am überlegen, ob ich mal Tab Mix Plus durch andere Erweiterungen ersetzen soll und möchte nun folgendes realisieren:

Tabbrowser Preferences soll hierbei als sogenannte "Basiserweiterung" dienen.

Zudem hab ich die Erweiterungen "Click2Tab" sowie "SuperT" im Auge. Hier stellt sich für mich nun die Frage, ob diese beiden überhaupt notwendig sind und ob nicht eine der Beiden ausreicht, da beide, wenn ich das richtig verstanden habe, so ziemlich das Gleiche können/machen. Deswegen wollte ich Euch mal fragen, ob ich das richtig verstanden habe bzw. welche Erweiterung von Beiden mehr kann!? Oder gibts noch andere Tabbed-Browsing-Erweiterungen, die ich mir mal ansehen bzw. welche ich mal testen sollte?

Noch ein Hinweis zum Schluss: Solche Dinge wie das Widerherstellen von Tabs nach Absturz bzw. einen Sitzungsmanager benötige ich nicht, genauso wenig wie die Funktion zum Widerherstellen geschlossener Tabs.

• Meine Erfahrungen mit TBP und Click2Tab liegen schon etwas zurück.

Ich hatte seinerzeit (vor Tabmix-Zeiten) TBP als Taberweiterung. Click2Tab hatte ich zusätzlich, um Lesezeichen in einem eigenen Tab anzeigen zu können, da TBP damals dieses Feature nicht anbot (wie es heute ist, weiss ich nicht).

SuperT kenne ich nicht, ich habe nur bei extensionsmirror gelesen:

Zitat

SuperT is an alternative for Tabmix Plus in firefox and a good replacement for several of the features of Tab Mix Plus 0.3.0.x in Flock.

It includes features of the following extensions and more:
    * Tab Clicking Options 0.6.3
    * undoclosetab 20051204
    * FLST 0.8.5 (just the ‘focus last selected tab’ feature)
    * Tabs Open Relative (but using different code)

Ich würde empfehlen: versuche es mit TBP und Click2Tab, wenn dann Features fehlen, kannst Du ja SuperT zusätzlich installieren.

Einstellungsmöglichkeiten von TBP und Click2Tab: ---> Klick