Unerlaubter Vorgang im Plugin ... FF reagiert nicht mehr!

  • Hallo erstmal,

    habe des öfteren folgendes Problem:

    Wenn ich mit dem FF ein Filmchen ansehen will (im Browserfenster mit dem Windows media Player), der Film fertig ist und ich die Seite schliessen möchte, kommt eine Meldung das der FF einen unerlaubten Vorgang im WMP-Plugin festgestellt hat und FF geschlossen wird.

    Darauf hin kann ich erst wieder den FF mit meinem Profil starten, wenn ich den FF-Prozess im Taskmanager gekillt habe.

    Zuletzt, jetzt gerade bei diesem "Movie" passiert:
    http://www.chilloutzone.de/files/06040801.html (Rehbock verdrischt Jäger)

    Was passiert da im FF? Handelt es sich um ein generelles Problem oder tritt das nur bei mir auf, wie kann es gelöst werden?

    Bitte um Hilfe! Danke ....

    schon mal schöne Osterfeiertage!


    -----

    Edit: Habe gerade festgestellt, dass das Problem sogar auftritt wenn das Filmchen nur ne Sekunde läuft, es kommt dann zwar keine Fehlermeldung aber der FF reagiert nicht mehr und Prozess muss gekillt werden.
    Wenn ich die Seite wechseln will, steht sogar unten Links am Brower Rand "Vorgang angehalten".

    Verwendeter FF ist gerade der 1.0.7, das problem hatte ich allerding mit dem 1.5 auch.

  • Hallo,
    also zuerstmal der Film is ja geil
    ;)

    Also am Firefox liegt das Problem wahrscheinlich nicht.

    Vielleicht würde es helfen wenn du den Windows Media Player reinstallierst.
    Bei mir läuft alles ohne Probleme mit dem Windows Media Player 10.
    Den Mediaplayer kannst du bei Microsoft downloaden oder bei z.b.
    http://www.winboard.org wenn dir die Regeistrierung(durch das Windows Genuie Avantage Plugin) bei microsoft stört.

    http://download.winboard.org/downloads.php?release_id=745

    MfG Carsten

  • Hallo Chicco.

    Ich hatte dasselbe Problem,
    bei mir lag es an einer Erweiterung,und zwar lag es an "Spoof Stick".

    Könnte bei dir ja auch der Fall sein.

    Gehe einfach mal auf Extras->Erweiterungen->Rechtsklick auf die Erweiterung->Deaktivieren.

    Das machst du mit allen Erweiterungen und danach schaltest du alle einzeln wieder ein,natürlich musst du nach jeder mal auf deinen "Filmlink" gehen und
    ausprobieren,wann der FF wieder abschmiert.

    Irgendwann hast du die Erweiterung gefunden,die das Problem verursacht,
    und die schmeisst du dann runter.

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Das mit dem WMP deinstallieren und installieren hab ich auch versucht,brachte aber gar nix!

    Poste doch bitte nochmal,wenn's geklappt hat! :)
    Habe übrigens FF 1.5.0.2

    Einmal editiert, zuletzt von Tankard (16. April 2006 um 11:31)

  • Zitat von chicco

    Hallo erstmal,

    habe des öfteren folgendes Problem:

    Wenn ich mit dem FF ein Filmchen ansehen will (im Browserfenster mit dem Windows media Player), der Film fertig ist und ich die Seite schliessen möchte, kommt eine Meldung das der FF einen unerlaubten Vorgang im WMP-Plugin festgestellt hat und FF geschlossen wird.

    Hallo!
    Hast du NoScript am laufen?
    Dann kommt bei mir auch diese Meldung. Wenn ich dann JS erlaube, wird der Film einwandfrei abgespielt.

    Gruss
    Ganny

  • Ohhhhh man, ist mir meeega peinlich aber ich poste es jetzt trotzdem, dann tut sich der nächste leichter, wenn das Problem wieder auftritt.
    Habe des Rätsels Lösung vor paar Tagen entdeckt und vergessen hier reinzuschreiben, ... aber jetzt!!!

    Vorab: Ja, liegt am Spoofstick 1.0.6

    Ich Idi*t hab des auch schon mal rausgefunden, weil mir des mit dem 1.5er schon mal passiert ist. :wink: Ich scheins irgendwie (erfolgreich) verdrängt zu haben, als des Problem aber dieses mal nach längerer Zeit wieder auftrat, war ich soooo aufgebracht, weil zwei Downloads von je ca. 700 MB (Mesh-Dateien für den FS9) dabei flöten gingen.

    liegt also an Spoofstick und der Fehler tritt ab dem FF1.0.7 bis zum FF1.5.2 durchgehend auf (ab der 1.0.7 fiel es mir zumindest das erste mal auf).
    Bin auch der Meinung, dass es erst mit dem Spoofstick auftrat, der dann mit dem FF1.5 kompatibel war, dann davor hatte ich es defenitiv noch nie.

    Also danke aber trotzdem nochmal für eure Antworten ....
    :wink:


    p.s. Der reistall des MP10 hat aber auch was gebracht, nun kann ich .wmv-dateien direkt abspielen und muss nicht mehr "Speichern unter ..." und dann ansehen. ... auch hier Danke! :D