Lesezeichen import in Portable-FF

• Hi !

ich benutze den portable firefox weil ich recht viel an fremden rechner arbeiten muss. leider kann ich aber lesezeichen u andere einstellungen nicht von meinem normalen ff zu hause übertragen. alle änderungen immer von hand zu ändern ist recht mühsam ...

über lesezeichen- lesezeichenmanager-datei-importieren sowie datei-importiren hat es nicht geklappt. mit exportieren auch nicht. sowohl von pff ->ff als auch von ff->pff. ein import über das dialog fenster gibt mir immer nur den IE an. dieser wiederum importiert nicht von ff.... brauche ich dazu eine erweiterung oder habe ich etwas falsch eingestellt ?

eine erweiterung die automatisch alle einstellungen übernimmt wäre natürlich traumhaft ...

• Wenn du von Lesezeichen-Manager Datei-->Exportieren auswählst,
    dann kannst du die bookmarks.html sichern/abspeichern an einen
    x-beliebigen Ort.

Diese bookmarks.html liest du über den Lesezeichen-Manager des
    FX-Portabel wieder mittels Datei-->Importieren wieder ein.

Dieses kannst du aber auch direkt aus dem Firefox Profil des stationären
    Firefox machen :

Der Profilordner

Einfach die bookmarks.html kopieren und in das Profil des USB
    Stick einfügen. Genauso gehts du mit den anderen gewünschten
    Dateien vor.

...:AOD:...

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 139 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release) - Thunderbird 140.2.0esr

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• hat geklappt !
    Vielen Dank !

hab's mit erster variante gemacht. die lesezeichen liegen dann gegebenenfalls doppelt vor, aber ich glaube es gibt eine erweiterung zum erkennen doppelter lesezeichen .... mit der zweiten variante die du beschrieben hast wäre das problem wahrscheinlich umgangen.
    zweite variante hab ich dann nicht mehr versucht, da ich die anderen einstellungen bereits per hand gemacht hatte.

schade dass man zwar von IE / Dateien aber nicht von ff oder opera importieren kann - kommt ja vieleicht noch.