Chip.de umgeht Pop-Up-Blocker!

  • Hallo,
    mit ist schon öfter aufgefallen, dass der Pop-Up-Blocker bei http://www.chip.de öfter mal nicht funktioniert, vor allem kommen diese ziemlich oft, wenn man sich die Downloads anschaut. Merkwürdiger Weise ist mir das bei anderen Websites noch nie aufgefallen! Ist das Zufall oder fehlt mir das aktuelle Update(also eine Nightly-Zip oder so)?

  • Hi,

    gibt es eine bestimmte Seite oder passiert das allgemein ? Ich war eben drauf und konnte das nicht nachvollziehen. Der Popup Blocker verrichtet seinen Dienst einwandfrei...wie sonst auch. :)

    Gruss Panther

  • Zitat von Eminem2k3

    Hallo,
    mit ist schon öfter aufgefallen, dass der Pop-Up-Blocker bei http://www.chip.de öfter mal nicht funktioniert, vor allem kommen diese ziemlich oft, wenn man sich die Downloads anschaut. Merkwürdiger Weise ist mir das bei anderen Websites noch nie aufgefallen! Ist das Zufall oder fehlt mir das aktuelle Update(also eine Nightly-Zip oder so)?

    Du hast chip.de höchstwahrscheinlich in der weißen Liste (Tools > Einstellungen > Webfeatures) - bei mir klappt es nämlich ohne Probleme!

  • Ich habs gerade auch erleben dürfen... und ich habe CHIP.de ganz sicher NICHT in der ausschlussliste! Den Quelltext der Ursprungsurl hab ich noch, wenn ihr wollt poste oder maile ich den.

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

    Einmal editiert, zuletzt von bluesecure (17. April 2004 um 00:39)

  • Ich hatte mal eine Meldung gelesen das die Falk.ag eine neue Technologie entwickelt hat für pop-ups die pop-blocker umgehen können... :shock:


    Ob sie bei Chip.de schon verwendung findet ?


    ich schau nachher nach...

    Ich liebe Rote Pandas und blaue Vögel ;)

  • Mit Popup Fenstern hatte ich keine Probleme, aber die Tage hatte ich auf Chip.de eine Art Flash Werbung, die trotz Popup Blocker angezeigt wurde. Vielleicht erscheint die ja noch einmal, dann mache ich mal einen Screenshot. :wink:

    Gruss Panther

  • Ich hatte das Problem gestern beim Download eines tools bei 'chip.de' ebenfalls. Auf der letztendlichen Downloadseite ( Serverauswahl) legte sich ein Flash von T-online drüber und war auch nicht mehr wegzubewegen.
    Der popup-Blocker war natürlich aktiviert.
    Heute ist nichts mehr davon zu sehen.

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Nach dem ich heute wieder in den"Genuß" der Chip PopUps gekommen bin, habe ich mal einen Screenshot gemacht. Adblock ist aktiviert und Chip ist nicht auf der Whitelist.

    [Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/LonesomWolf/Photos/Chip.de.jpg]

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf

    Nach dem ich heute wieder in den"Genuß" der Chip PopUps gekommen bin, habe ich mal einen Screenshot gemacht. Adblock ist aktiviert und Chip ist nicht auf der Whitelist.

    hmm ob der das mit dem adblock macht kann ich nich sagen aber mit dem POPUP BLOCKER von FF geht das, den hast du ja aus, oder?
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/bender_21/Chip.de.jpg]

    zum ausprobieren hier:
    http://www.chip.de/artikel/c_artikel_11784028.html

  • Neh....genau umgekehrt....wenn der Haken raus ist, dann sind PopUps nicht erlaubt.
    Übrigens bringt Chip die Werbung komischerweise nicht immer. Ich würde mal tippen....so bei 10 % der Besuche auf Chip.de bekomme ich ein PopUp serviert.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von LonesomWolf

    Neh....genau umgekehrt....wenn der Haken raus ist, dann sind PopUps nicht erlaubt.
    Übrigens bringt Chip die Werbung komischerweise nicht immer. Ich würde mal tippen....so bei 10 % der Besuche auf Chip.de bekomme ich ein PopUp serviert.


    aso ;>
    hmm also bei dem link kommt immer das popup bzw halt nicht weil geblockt!
    und ich habe keine einzigen ausnahme in meiner liste.

  • Neh......bei mir ist im Moment ruhe.
    Ich bin eben die ganze Zeit mal auf Chip rumgesurft und nicht ein einziegs PopUp mehr bekommen. Das scheint einen anderen Hintergrund zu haben.......... :roll:

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!