Hallo liebe Leute,
habe brav alle Beiträge zum Fehler 623 gelesen, eine Lösung für mein Problem war nicht darunter:
Firefox 1.5.0.1, XP Home voll gepatcht, Einwahl per Modem
Wenn ich EINE DFÜ-Verbindung anlege, funktioniert alles problemlos, sobald eine aber eine zweite auf dem Computer vorhanden ist, gibt Firefox beim Start die Windowsmeldung über Fehler 623 aus. Dabei ist es gleichgültig, welche dieser Verbindungen als Standard gesetzt wurde. M.a.W.: Auch wenn die Verbindung, mit der vorher alles ohne Fehlermeldung durchlief, weiterhin Standard ist, kommt die Fehlermeldung auch.
Erledige ich die Einwahl vorher von Hand, ebenfalls kein Problem. Lösche ich eine der DFÜ-Verbindungen: wieder keinerlei Probleme.
Ein letztes: Es handelt sich ganz offenbar NICHT um ein Wndows-Problem, sondern um ein spezifisches Firefox-Problem: Wenn ich ersatzweise mich mit dem IE einwähle, klappt alles ohne Fehlermeldung, auch wenn mehrere DFÜ-Verbindungen existieren.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich dem Problem zu Laibe rücke, vielleicht an welcher Stelle des about:config-Dialogs sich ein paar Expeimente lohnen etc.?
Grüße
Hartholz