Profile mergen?

  • ich will den Firefox auf meinen PCs durch eine einzige USB-Stick-Vserion ersetzen.

    Dazu muss ich die Profile mergen, klar....

    Bookmarks kann ich importieren, kein Problem - aber wie kann ich die Passwörter 2er accounts zu einer vereinigen?

  • Hallo,

    man möge mich korrigieren - aber ein Merge zweier PW-Dateien ist imho nicht möglich.

    Es gibt zwar Erweiterungen, welche die PWs im Klartext anzeigen können. Somit könnte man theoretisch aus 2 Dateien eine grosse Datei machen, aber bleibt dann immer noch das Problem, der Verschlüsselung beim Rückspeichern.

    Ich denke: geht nicht !

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • nun, das ist wie eine EC-Karte ohne PIN-Vergabe.
    Klar, ohne MasterPW erfolgt keine Verschlüsselung, da dieses PW ja dazu notwendig ist.

    Aber ich denke, niemand wird die Kennwörter speichern lassen und sie dann nicht schützen. Oder doch ?!

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

  • na dann versuche mal die beiden manuell zusammenzubringen.
    Habe keine Erfahrungswerte darüber, aber wäre interessant, ob es dann funktioniert - vor allem mit der Verschlüsselung, wenn dann ein PW vergeben wird.

    Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)