Nachrichtenverlauf von MSN Messenger

• Hallo, ich habe Windows 2000 installiert und benutze den Messenger von MSN. Wie und wo kann ich Firefox so einstellen, dass ich den automatisch gespeicherten Nachrichtenverlauf durch anklicken des Kontaktes öffnen kann.

Danke und Gruß
    Natina

• Hallo,

meinst Du die Protokollfunktion (geführte Kommunikation mitspeichern) ?

Die Option hast Du im MSN unter
    Optionen->Nachrichten->Autom. den Verlauf ... archivieren
    aktiviert.
    Darunter hast Du ein Verzeichnis angegeben bzw. das vorgeschlagene Bestätigt.

MSN erstellt XML-Dateien für das Protokoll.

Im Firefox kannst Du das wie folgt ansehen:

Datei->Datei öffnen-><das><dort>bestätigen.

Wenn die Datei angezeigt wird, kannst Du Dir ein Lesezeichen zu dieser Datei erstellen.

Hoffe Du meintest diese Funktion des MSN .....

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Hallo, ich danke dir für deine Antwort. Genau diese Funktion meine ich. Sie funktioniert auch, nur kann man den gespeicherten Nachrichtenverlauf normalerweise einsehen, wenn man im Fenster mit den Kontakten einen davon mit der rechten Maustaste anklickt.

Seit ich Firefox benutze, erscheint dann immer ein Fenster mit folgenden Angaben:

Datum Uhrzeit Von An Nachricht 0 font-family:Verdana; font-size:67%; text-align:left; vertical-align:top; table-layout:fixed width:2ex border-bottom:1 solid black 1 background-color:#e0edff 0 Debug Version

Ich werde die Nachrichten so aufrufen wie du es beschrieben hast.

Vielen Dank und ein schönes Osterfest wünsche ich dir
    Natina

• Es gibt noch die möglichkeit des MessengerPLUS Addons für den MSN, das mit dem Stuffplug pluging gibt dir auhc mehr möglichkeiten den Firefox mit dem MSN Messenger zu integrieren.
    Der MessenerPlus ADDON bietet eine gute Verlaufs Konfiguration sogar incl. diesen verschlüsselt undPasswort geschützt abzulegen.

Messenger Plus
    Stuff-Plug Plugin

In zusammenhang mit IE Tab und windows update lässt sich dann komfortabler mit dem Firefox auf ein Windows System arbeiten.

IE Tab Erweiterung für Firefox
    windows update erweiterung für Firefox

MfG Carsten

• Oha Carsten....., tolle Möglichkeiten. Es gibt nur einen Nachteil dabei. Ich habe keine Ahnung von was du sprichst. Ich glaube, damit bin ich überfordert.

Oder ist es vielleicht nur so, dass ich deine Links nur downloaden muss?

Ich habe außerdem festgestellt, dass ich mit Firefox nicht alle Seiten vollständig öffnen kann. In diesem Fall benutze ich dann den IE. Wäre das damit dann auch ausgeschlossen?

Ich würde mir dann jemand mit mehr JKenntnissen bitten deine Ratschläge bei mjir zu installieren

jedenfalls danke ich dir schon mal

• Zitat von Natina

Oha Carsten....., tolle Möglichkeiten. Es gibt nur einen Nachteil dabei. Ich habe keine Ahnung von was du sprichst. Ich glaube, damit bin ich überfordert.

Oder ist es vielleicht nur so, dass ich deine Links nur downloaden muss?

Jein.
    :)

Die ersten 2 Links gehen auf die Seiten der Zubehör Programme für den MSN Messenger, aber ich kann Dir gerne die direkten download links hier auch posten.

Diese 2 Programme müsste man dann laden und danach noch installieren, da diese für den MSN Messenger sind.

Bei beiden muss man bei der Installation nur darauf achten das man die Option "Sponsor oder ähnliches" deaktiviert da man sich sonst Werbung einfängt. Aber beide Programme lassen sich ohne Werbung installieren und konfigurieren, ja sogar die Werbung im MSN Messenger wird dadurch möglich abzuschalten.

Die letzten 2 links gehen auch nur zuerst auf die Seiten der beiden Firefox Erweiterungen aber ich kann auch da wiederum die direkten download links posten.
    Diese kannst du dann direkt im Firefox installieren.

IE Tab + Windows Update erweiterungen ermöglichen dann dir z.B. direkt Windows update mit dem Firefox durch einen eingebetten Internet Explorer Fenster zu nutzen und man muss nicht extra erst den Internet Explorer starten.
    Dazu kommt das man dann auch z.B. die Emails die einen im MSN Messenger angezeigt werden auch direkt im Firefox lesen kann.
    So hier mal nun die direkten download und installation Links:

Messenger Plus download
    Stuffplug MSN Messenger Plugin für MessengerPlus download

Firefox Erweiterungen:
    (evtl. muss man diese freigeben im Firefox)

IE TAB installations Link
    Windows Update installations Link

• Das war ein voller Erfolg Carsten, ich installiere MSN Plus, suche mir einen Chatpartner zum Ausprobieren und als ich auf *Slap* klicke, haue ich ihm einen stinkenden Thunfisch um die Ohren :(

Nur gut, dass er auch so sehr lachen musste wie ich.

Das Speichern und Aufrufen des Nachrichtenverlaufes klappt 100 %ig. Und alle anderen Neuigkeiten konnte ich noch nicht ausprobieren.

Die beiden anderen Links wollte ich auch installieren. Aber wenn ich sie anklicke geht nur das Firefox-Fenster auf. Hat sich da etwas verändert nicht so offensichtlich ist, oder mache ich etwas falsch.

Egal, mein Problem ist jedenfalls gelöst und ich hab noch viel mehr dazu bekommen.

Ich danke dir für deine Mühe

Herzlichen Gruß
    Natina