Angezeigte Seite wird am unteren Browserrand abgeschnitten

• Hallo Freunde,

habe auf meiner Seite ein Phänomen, dass nur bei Firefox auftritt. Die Seite wird beim Aufruf am unteren Browserrand abgeschnitten. Bei Wiederaufruf der Seite ist dann wieder alles da. Kennt jemand das Verhalten? Die Seite besteht aus einer PHP-Datei mit includes und ohne Frames.
    Sie wird exakt am unteren Rand abgeschnitten.
    Erst bei Neuladen der Seite wird die gesamte Seite angezeigt.

Axel

• Hallo,

soweit nicht nachvollziehbar.
    Tritt das Problem auch im Safemode auf ?
    Hast Du Fasterfox als Erweiterung installiert ?
    Welche Erweiterungen hast Du noch installiert ?

Hinweise zu Safemode

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• .. man sollte Fasterfox nicht für alles die Schuld zuweisen, aber trotzdem:

ändere mal den Schlüssel

network.http.pipelining auf false

(about:config in die URL eingeben, Schlüssel suchen, Rechtsklick, ändern).

Und diesen Schlüssel
    network.http.max-connections-per-server

bitte testweise auf 8 runtersetzen. (Wert notieren, dann kann man nachher wieder rückgängig machen)

Firefox neu starten und nochmal versuchen.

Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• Mir geht es mehr um den HTML-Teil. Da ich auf keiner anderen Seite dieses Problem habe und nicht herausbekomme, warum der Firefox hier die Seite nicht vollständig anzeigt.
    Tritt generell auf, ob im Save mode oder nicht. Bei fast allen Seiten, die ich scrollen muss.

Axel

• zu HTML kommen wir später.

• Brauchte ich nicht zu ändern, da alles auf diese Werte schon eingestellt ist.
    Mich beunruhigte nur, dass ich dieses Problem bei dieser Seite habe und bei keiner anderen im Web bisher festgestellt habe.

Axel