Windows Media Player 10 installiert, im FF aber nur 6

  • hallo :)
    nach sehr langer pause meld ich mich auch mal wieder ;)
    also folgendes problem:
    ich hab zwar den windows media player 10 installiert, wenn ich aber einen Film im FF anschaue, wird immer nur das plugin des Windows Media Player 6 verwendet (bei rechtsklick --> info um genau zu sein: 6.4.09.1125)
    wie lässt sich das wmv plugin evtl. manuell installieren?
    danke schonmal für die hilfe

  • Gib zunächst about:config in die Adressleiste ein und suche über den Filter den Eintrag plugin.expose_full_path. Setze ihn durch Doppelklick auf true.

    Gib dann about:plugins in die Adressleiste ein und scrolle zu den Angaben zum WMP. Durch die vorher gemachte Einstellung wird Dir hier der gesamte Pfad angezeigt, woher Fx das Plugin nimmt. Wahrscheinlich ist das bei Dir nicht der Installationsordner des WMP 10. Ersetze an diesem Ort die entsprechenden Dateien aus dem Plugin-Verzeichnis des WMP.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • ok.. die sache mit about:config war kein prob.
    als pfad steht da folgendes:
    Dateiname: C:\Programme\Windows Media Player\npdsplay.dll
    wenn ich in den ordner gehe, ist da die WMP 10 installation.
    aber anscheinend ist die plugin version veraltet.
    hat der wmp10 da evtl. eine andere datei, die als plugin für externe programme verwendet wird?
    wenn ja, welche?

  • vielleicht kann ich meine frage hier gleich anschließen. habe auch ein mlb.tv abo '06 bekomme aber nach dem einloggen keinen player (weder wmp noch real) gestartet, sondern habe im rahmen nur einen schwarzen schirm in dem sich nix tut. ich habe diesen thread verfolgt und entdeckt, dass ich nach about:plugins im wmp folgenden eintrag für wmp finde:

    MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/asx Media Files * Ja
    video/x-ms-asf-plugin Media Files * Ja
    application/x-mplayer2 Media Files * Ja
    video/x-ms-asf Media Files asf,asx,* Ja
    video/x-ms-wm Media Files wm,* Ja
    audio/x-ms-wma Media Files wma,* Ja
    audio/x-ms-wax Media Files wax,* Ja
    video/x-ms-wmv Media Files wmv,* Ja
    video/x-ms-wvx Media Files wvx,* Ja

    falls dies nicht korrekt ist, was kann ich tun?

    in meiner
    registry->HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\MediaPlayer\ShimInclusionList
    befinden sich schlüssel für: http://aoltray.exe/firefox.exe/ms…exe/netscp6.exe und waol.exe. alle schlüssel haben keinen wert. ist das korrekt, oder kann man hier nachbessern.

    firefox 1.5, media player 10 und realplayer installiert auf xp sp1.

    vielen dank im voraus