Firefox 1.5.0.1 blockiert

  • Seit ca. 2 Wochen habe ich folgendes Problem: Auf der jeweiligen Webseite läßt sich nichts mehr anklicken. Das einzige was noch funktioniert, ist, die Seite zu schließen. Es läßt sich auch kein neues Browser-Fenster mehr öffnen. Ich muß den PC neu starten, dann geht es wieder eine Weile, bis zum nächsten Hänger. Da mein Laptop nicht mehr der jüngste war und fast am Speicherlimit gearbeitet hat, dachte ich, das könne die Ursache sein.
    Jetzt habe ich einen nagelneuen und das gleiche Problem.
    Ich arbeite seit ca. 1 Jahr mit Fiefox und hatte bisher keinen Grund zur Klage.
    Ich habe auch keine neuen Programme installiert, lediglich das bisherige Avira Antivir durch die aktuelle Version überspielt. Zeitlich könnte das allerdings mit den Aussetzern zusammenfallen.
    Beide Laptops haben XP home edition als Betriebssystem und auf den neuen habe ich die Programme und Dateien des alten weitestgehend übernommen.

    Wer kann mir weiterhelfen?
    LG von Icequeen

    Who the fuck is General Failure and what he does at my hard disk?

  • Zitat von icequeen

    Seit ca. 2 Wochen habe ich folgendes Problem: Auf der jeweiligen Webseite läßt sich nichts mehr anklicken.


    Um welche Seite(n) handelt es sich? Poste doch mal bitte eine URL.

    matro

    Danke,
    matro

  • Das ist bei mir auch seit ca. einer Woche. Beim laden irgendwelcher Seiten bleibt der Fuchs hängen *keine Rückmeldung*, wenn ich ihn dann im Taskmanager beende, kann ich ihn neu starten und normal weiter arbeiten. Ich habe aber leider nicht darauf geachtet bei welchen Seiten das ist. Da ich aber immer auf den selben Seiten bin, sind es auf alle Fälle Seiten die vorher fuktionierten.
    Bei Google war es auch schon, fällt mir gerade ein.

    Gruß René


    P.S. Cache habeich schon gelöscht.

  • Es betrifft Seiten mit Privatchats. Beim Öffnen der Profile oder der Chat-Fenster hängt sich Firefox auf. Im Moment ist es wieder mal soweit. Ich nicht mal auf den IE ausweichen, auch bei dem läßt sich keine neue Seite mehr aufrufen. Ich bin eigentlich lahmgelegt.
    Bei folgenden URL's ist es mir aufgefallen:
    http://www.nett-flirt.de
    http://www.fiendscout24.de

    LG von Icequeen

    Who the fuck is General Failure and what he does at my hard disk?

  • Zitat von icequeen

    Es betrifft Seiten mit Privatchats. (...)

    Das klingt aber eher nach Problemen mit Java, als mit Firefox. Schon mal Java neu installiert?

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Lieber Uli,
    Du überschätzt mich. Ich kann einen (funktionierenden) PC bedienen und weiß, daß JAVA ein Programm ist. Dann hört's aber auch schon auf. Kannst Du mr idiotensicher erklären, was ich tun soll?

    LG von Icequeen

    Who the fuck is General Failure and what he does at my hard disk?

  • Zitat von icequeen

    Lieber Uli,
    Du überschätzt mich. Ich kann einen (funktionierenden) PC bedienen und weiß, daß JAVA ein Programm ist. Dann hört's aber auch schon auf. Kannst Du mr idiotensicher erklären, was ich tun soll?

    LG von Icequeen

    Java ist ein Plugin (nicht nur) für Firefox ;)
    Download und Installation am besten direkt von der Webseite des Herstellers: http://www.java.com/de/download/index.jsp

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.