Probleme mit download

• Guten Tag!

Folgende Situation.

Ichhab einen ziemlich neuen Pentium Rechner, hochwertiges Board, 1024 RAM, zwei Festplatten à 200GB, ADSL-Anschluß mit 700 oder 1000 download - 15 Gigabite downloadvolumen - und trotzdem ...

Wenn ich Bilder oder Videoclíps downloade - oder auch anderes - dann wird das so langsam, daß ich an die gute alte ISDN- Zeit erinnert werden ( :( ..

Der Taskmanager zeigt Auslaustung bis zu 90 % und mehr an ...

Der lüfter heult wie eine Sirene ...

Was kann ich da tun um Abhilfe zu schaffen???

Vielen Dank für rasche Antwort

MfG - Wost

• Hallo,

benutzt Du irgendwelche Downloadmanager (als Extension zu Firefox oder extern) ?

Evtl. ist die Download-Protokoll-Datei zu gross. Die kannst Du über Extras->Einstellungen->Datenschutz->Downloads->Chronik löschen löschen.
    Falls Du die DL-Einträge noch benötigst, dann benenne die Datei downloads.rdf in Deinem Profilverzeichnis einfach um.

Hast Du Fasterfox installiert/benutzt ?

Wenn Du about:config in die URL-Zeile eingibst und dann den Schlüssel network.http.pipelining suchst, welcher Eintrag steht dort (true/false) ?

Meine aktuell benutzte Konfiguration !
    Nicht der Wind bestimmt die Richtung, sondern das Segel ! (Lao Xiang, China)
    Wandel und Wechsel liebt, wer lebt ! (Richard Wagner, Bayreuth)
    Seit wann sind wir dem Wähler - und nicht nur Gott - Rechenschaft schuldig ?! (CSU, München)

• guten Tag - danke für die rasche Antwort!

Leider bin ich erstjetzt wieder zum PC gekommen.

also - ob ein Downloadmanager installiert ist (ich hab welche die installiert waren deinstalliert) - wie kann ich feststellen ob noch ein Downloadmanager da ist ...

beim gefragten Eintrag steht "false" - wie gehe ich damit um???

jedenfalls - performance ist nach wie vor (oder noch) katastrophal(er)

nur noch über 90 % - wenn firefox läuft geht praktisch nichts mehr ...

Bitte um dringende Hilfe

Danke im voraus

• Zitat von Wost

Bitte um dringende Hilfe

Eigentlich sollte dieser Tipp:

Zitat von liracon

Evtl. ist die Download-Protokoll-Datei zu gross. Die kannst Du über Extras->Einstellungen->Datenschutz->Downloads->Chronik löschen löschen.

Gold wert sein. Da hast Du nichts zu gesagt.

Alexander

MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins